Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

09.01.2006 um 00:45
endzeit. und dennoch steht ihr morgen auf. lacht, weint, freut euch oder seid niedergeschlagen.

welche rolle spielt es wie die zeit sich nennt - wann sie beginnt und wann sie endet. es ist der augenblick den wir erleben. wir versuchen ihn zu halten aber er ist bereits vergangenheit.

dann schaut ihr nach vorne und müht euch die zukunft zu erfahren. zu deuten was der neue morgen bringen wird.

aber was tätet ihr mit diesem wissen um euren eigenen tod?

ich denke 2% hier - allenfalls - würden ihr leben einfach innerlich frei weiterleben
wüssten sie nur um ihre wie der irdischen zukunft.

und selbst wenn euch schlechtes ereilt ist es doch die einzige strasse die ihr gehen könnt - auch wenn die kleinen binären varianten das ganze entscheidungsfreier erscheinen lassen.

ihr müsst damit leben - ob es frieden ist oder krieg. und wenn die sense ausholt so kennt die zeit keine alternative zum tod der euch in diesem moment ereilt.

wann habt ihr euch über eine - vermeintliche - bedeutungslosigkeit wie einen marienkäfer gefreut???

die menschen haben die dankbarkeit und demut verlernt und ich finde es schade.


melden

Leben wir in der Endzeit?

09.01.2006 um 02:00
ich habe mir hier nicht alles durchgelesen(mangels willen)
ob ich jetzt das thema treffe ist auch egal.

letztens gab es einen bericht über die zeugen jehovas die ja laut ihrer auffassung (menschheit) nurnoch kurze zeit zu leben hat.
da mir das aber unverständlich ist und albern vorkommt.
würde ich ihnen auch keine
z.B. zahnärztliche behandlung ,grippeschutzimpfung oder einen arbeitsplatz zugestehen. hätte doch eh keinen sinn.

aber da ist ja noch das argument von ihnen wir sind schon tot.
und wir sind nur noch in einer sinnwelt.

wenn das nicht weit hergeholt ist dann weiß ich auch nicht.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Leben wir in der Endzeit?

10.01.2006 um 00:45
Es gibt zwei Optionen die mich die letzte Zeit beschäftigen bezüglich dieses Themas

1. Option:

Es könnte sein, dass all diese Katastrophen geschen sind da der Mensch die ganze Natur mit seinen alltäglichen Schwachsinn total kaputt macht!
Seis jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit! (Abgaße) wenn man das mal überschlägt, dass jeder min. ein Auto besitzt und es Milliarden von Menschen gibt!... Aber dies beschränkt sich natürlich nicht aufs Auto fahren

2. Option:

Was natürlich auch in Frage stehen könnte ist der Punkt, dass all diese Katastrophen nicht von natürlicher Seite kamen! Es wird ja gesprochen, dass der angebliche Tynamie ( vergibt mir falls es falsch geschrieben ist) in wirklichkeit eine Atombombe war... 3 Wellen (klickts)

Aber dies sind natürlich auch nur Gedanken von mir... ob das stimmt ist die andere Frage!

Was ich letzens erst von einer Hellseherin gehört habe ist, dass momentan ein gewisser Umbruch auf der Erde geschieht!

Grüße

٠•»¦«B£âĉĸ§uGąŦLâĸ껦«•٠·«ωĩŋğş тø ƒ₤ỷ»


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

10.01.2006 um 00:48
Gehirnspender, verzweifelt gesucht!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Leben wir in der Endzeit?

10.01.2006 um 03:20
@aniki


du suchst noch?

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Fetze aabe Schlüch use



melden

Leben wir in der Endzeit?

10.01.2006 um 09:11
sgalein
Hat der Teufel eine andere Nummer? (Seite 4)
würde schon meinen, dass es läääängst begann, seit etwa 2000. Jahren...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

10.01.2006 um 09:25
@prinz
Soll eher ein Spendenaufruf sein, für alle diejenigen, die von der Evolution in der Hinsicht ein wenig vergessen wurden...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Leben wir in der Endzeit?

10.01.2006 um 13:57
....und auf die entsprechende Threads ähnlich magnetische Wirkung zu haben scheinen wie "Germanien"-Threads im Politikbereich auf die üblichen ewig gestrigen...:)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Leben wir in der Endzeit?

22.01.2006 um 18:05
@lucid
Aber ansonsten geht es dir gut, ja ?
Lange nicht so gelacht.

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.


melden

Leben wir in der Endzeit?

22.01.2006 um 18:48
Es kommt darauf an, was man unter Endzeit versteht. Aber meiner Meinung nach wird sowas wie die Endzeit dann sein, wenn lebenswichtige Ressourcen wie zb. Süßwasser relativ erschöpft sind. Und bis dahin wirds wohl noch etwas dauern.

www.bennybenassi.com


melden

Leben wir in der Endzeit?

22.01.2006 um 20:06
>Leben wir in der Endzeit?<


Nein denke nicht, kann ich auch nicht beweisen. Aber keine anderer kann beweisen das wir es doch tun.

Die Frage ist überflüssig, es könnte in jedem moment aus sein.

Das ist wie die Frage "Wie lange lebst du noch?"

Wer weiß das schon?


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Leben wir in der Endzeit?

30.01.2006 um 20:13
endzeit hmmm
naja schon interessant das sich die naturkatastrophen anhäufen und schlimmer sind als je zuvor... und dann auch noch die ganzen krankhieten und so die alle zunehmen...
hmm ich weiß nicht... aber irgendwo sollte man sich nicht damit verrückt machen, lebe dein leben einfach so, dass du ausm leben gehen kannst ohne nacher etwas zu bedauern oder zu bereuen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Leben wir in der Endzeit?

30.01.2006 um 22:12
naja schon interessant das sich die naturkatastrophen anhäufen und schlimmer sind als je zuvor... und dann auch noch die ganzen krankhieten und so die alle zunehmen...
Nein ,früher gab es größere und schlimmere Kathastrophen und Seuchen (z.B. die Pest), nur ist heute die mediale Präsenz stärker.
Ergo: Unsere Kathastrophen sind wir selber und die Endzeit wird so ne Art Massenpsychose.
Lasst uns noch mal in 3000 Jahren drüber reden ;)


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Leben wir in der Endzeit?

30.01.2006 um 22:24
Vor 20 Jahren hab ich auch mal gedacht wir leben in der Endzeit......

und 20 Jahre nichts passiert. :)

Sick brains for a sick world !


melden

Leben wir in der Endzeit?

30.01.2006 um 23:23
Harmagedon ist nah..
Naja seit etwa 50 Jahren.

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child



melden

Leben wir in der Endzeit?

30.01.2006 um 23:59
Zum einen könnte man die Frage ob wir in der Endzeit leben, zwar mit Ja beantworten, doch andererseits kann man diesen Begriff Endzeit doch in zu verschiedene Richtungen interpretieren.

Die Frage ist worauf soll sich dieses "End" von Endzeit beziehen ?
Was soll den enden ?

Das wir und in einem aussergewöhnlichen Zeitabschnitt leben, läßt sich unschwer feststellen, wenn man die Menschen - Gesellschaften und alles was dazu gehört der letzten 5000 Jahre mit der heutigen vergleicht.

Das gilt aber auch für das Verhalten der Natur-einschließlich dem Wetter und nicht zuletzt die technischen Zerstörungsmöglichkeiten, die sich der Mensch mittlerweile angeeignet hat.

Die Technik und die sprunghafte Entwicklung derselben, kann man eigentlich schon als die Anfangsphase dieses besonderen Zeitabschnittes sehen.

Denn es war ja nicht eine kontinuierliche Entwicklung über die Jahrtausende sondern irgendwie ging es ende des 18. Anfang des 19. plötzlich damit los...und steigerte sich in einem fort.

Dies und noch vieles mehr, sind unübersehbare Hinweise, daß sich diese Zeit kaum mit irgend einen anderen Zeitabschnitt der Vergangenheit vergleichen läßt.

Wärend alle früheren Zeitepochen durchaus untereinander verwandte Züge haben, um nicht zu sagen sich sogar ein gewisser Wiederholungscharakter feststellen läßt.

Es gibt also keine Präzedenzfälle für diese unseren heutigen Zeitepoche.
Anders bei den Römern die von den Griechen abkucken konnten so wie die Griechen vor ihnen beiden Persern und die wiederum bei den Ägyptern und anderen früheren Hochkulturen......sie alle sind mehr oder weniger miteinander verwandt und also vergleichbar.

Diese selbstverständliche Orientierung an frühere Kulturen ist uns durch die Technische Entwicklung und insbesondere durch ihre Eigendynamik genommen worden und deshalb herrscht natürlich zunächst Orientierungslosigkeit.

Jeder sucht das Modell für die Zukunft doch wer kann es bieten und selbst wenn es einer bieten würde, wer würd es annehmen und wer nicht ?
Schließlich ist die Demokratie ja auch eine Neuerung auch wenn sie bisher faktisch nie wirklich umgesetzt wurde und auch nie wirklich umgesetzt werden wird.
Da sie im Sinne ihrer eigentlichen Bedeutung gar nicht funktionieren kann.

Trotzdem stützt man sich darauf, obwohl immer deutlicher wird, daß sie mit jedem Problem das sie augenscheinlich lößt, automatisch mehrere neue Probleme mit aufwirft.

Probleme die Durch Demokratie unlösbar sind.

Was wäre aber wenn es tatsächlich Menschen gäbe, welche das Wissen und die Fähigkeiten - nennen wir es Berufung - hätten, die Menschheit aus dem Chaos und der Orientierungslosigkeit herauszuführen, wenn sie die natürlichen Gesetzmäßigkeiten kennen würden, wonach Menschengesellschaften dauerhaft funktionierten und ein jeder sich seines Lebens freuen könnte und keine Angst vor Leid zu haben bräuchte ?

Ein sogenanntes "goldenes Zeitalter" ein Begriff der sich schon urlange in das Seelengedächtnis der Menschheit eingeprägt hat - was nur geschehen konnte, weil es tatsächlich existiert hat und die damals lebenden Menschen es erlebt haben.

Was wäre so ein Mensch in den Augen der heutigen Gesellschaft wert ?
Welche Chancen hätte er sich durchzusetzen ?

Wahrlich, nicht eine Einzige, da wird mir kaum einer wiedersprechen wollen.

Und was bedeutet das ?
Das wir Tag für Tag näher an den sicheren Abgrund taumeln müssen...bis es dann soweit ist.

Aber ist es das Ende der Erde oder gar der ganzen Menschheit ?
Nein, warum auch, schließlich geht es doch nur um diejenigen Menschen die sich durch ihr Denken und Verhalten einem goldenen Zeitalter mehr oder weniger bewußt in den Weg stellen und einem Helfer bzw Retter bewußt Knüppel zwischen die Beine werfen würden wo sie nur könnten.

Wahrlich der Mensch tut nur was er immer getan hat, allerdings ist seine Reichweite=Zerstörungspotenzial mit den technischen Möglichkeiten um ein vielfaches gestiegen, wohingegen sich sein Geist, sein psychosoziales Verhaltensmuster kaum geändert hat.

Daraus folgert die einfache und realistische Rechnung, daß der Mensch allein durch seinen Raubbau an der Umwelt und die Verseuchung derselben - ganz zu schweigen von seinem militärischen Potenzial - den Ast noch ganz absägen wird, auf dem er selbst sitzt.

Dabei habe ich aber erst die bewußten und von jedem Menschen kausal nachvollziehbaren Fakten aufgezählt.

Was der Mensch jedoch unbewußt durch sein geistiges und leider zerstörerisches Potenzial in seiner feinstofflichen Umgebung bewirkt ist nicht weniger schlimm sondern sogar noch weit schlimmer in all seinen bisher immer noch offiziell unerkannten Möglichkeiten.

Die seuchenartigen Krankheiten für die sich plötzlich keine Heilmittel mehr finden lassen wollen angefangen vom Krebs über Aids und weiteren die sich andeuten....
Sind alle hausgemacht...unbewußt zwar, aber nichts desto weniger Hausgemacht, die Naturgesetze orientieren sich nunmal nicht am linearen und begrenzten kausalen Denken der Wissenschaft.
Darum kann sie uns auch nicht wirklich weiterhelfen.

Die Naturkatastrophen......vile müßten gar nicht sein und die wenign die sein müssen müßten kein einziges Menschenleben fordern, wennder Mensch in seiner Eitelkeit nicht verlernt hätte die warnenden Zeichen zu erkennen und richtig zu deuten.

Der überwiegende Teil der Menschheit hat sein Potenzial nicht entwickelt und lebt es infolge dessen nicht.

Er wirkt wie ein Störfaktor in der großen kosmisch-organischen Harmonie....wobei Störfaktor eher noch untertrieben ist da Zertörungsfaktor das angebrachtere Wort wäre.

Was pflegt aber die Natur - gemäß den uns bekannten Naturgesetzen - mit solchen Störfakroren zu tun ?
Was tut unser Körper - der ja auch ein Teil der Natur bez ein organischer Mikrokosmos im Makrokosmos des Universums ist, damit ?
Er produziert die weißen Blutkörperchen, die den Feind angreifen und zerstören...so hält er sich gesund und am Leben.

Wer will daran zweifeln daß die Erde selbst ein natürliches Lebewesen ist, da es doch Leben hervorbringen kann ?
Doch nur hohlköpfige Verstandesgläubige, die ihr geistiges Potenzial tief vergraben haben und es als vernünftig und natürlich verstandenhaben wollen.

Aber ist es wirklichvernünftig und natürlich ?
Wo haben sie uns und die Welt damit hingebracht ?

Doch von alleine werden sie die Herrschaft die sie jetzt noch innehaben nicht aus der Hand geben......
und so folgt was folgen muß, das Geschwür an der Erde wird herausoperiert werden müssen.....denn der Mensch ist längst nicht so weit, daß er sich mit wahren Naturgewalten messen könnte.....wird ihm das nicht immer wieder deutlich warnend vor Augen geführt ?

Ihre Antworten ?
Zufall..
oder..
hat es doch immer schon gegeben....

und immer wieder das selbe hochmütige und verlogene Hinhalten der dummen wissenschaftsgläubigen Schafe.

Es ist diese Art des Denkens welche die Erde mit ihrer Menscheit gefesselt hat und niederhält.

Eine Endzeit oder letztes Gericht - wie immer es geartet sein mag - kann man sich infolge der geschilderten Tatsachen also doch nur wünschen....
denn es sieht wirklich nicht so aus als ob die regierenden Menschen und ihre gutgläubigen und geistesträgen Schafe, es irgendwie selbst auf die Reihe bekommen könnten.

Und so werden sie selbst zu ihren eigenen Richtern und Henkern...sie geben sich selbst was sie verdienen, auf das wenigstens auf diese Art ihre traumatisierte und im Koma liegende Seele durch das Wiedererwachen im Jenseits erweckt werden könnte und bei einer Wiedergeburt alles besser machen könnte....wo es dann allerdings keine Demokratie mehr geben wird.
Da bereits noch vor den Reinkarnierungen die Spreu vom Weizen getrennt werden wird und erst so ein goldenes Zeitalter beginnen kann.

Doch am schwersten werden es diejenigen haben, die hier bleiben und überleben werden.....sie werden wahrlich nicht zu beneiden sein....aber sie werden sich früher oder später zu helfen wissen.....da sie wissen werden, wie sie sich um die entsprechenden Hilfen und Ratschläge zu bemühen haben.

Selbst wenn ich dazugehörte....ich wäre mir gar nicht sicher ob ich das wirklich wollte, es wäre wohl bequemer ohne die ganzen Entbehrungen im Jenseits zu verweilen und zu gegebener Zeit - so vorgesehen - wieder geboren zu werden.....



melden

Leben wir in der Endzeit?

31.01.2006 um 00:28
@taothustra1: Schön das du dich damit beschäftigst, traurig das du so über interprätierst. Wer Menschen leben in einer Phantasiewelt und werden nur durch Katasthropen für ein paar höchstens Tage wach gerütlt. Doch was passierte, der Klerus, in der Kultur, machte sich das zu nutzen und sagte, das war eure Schuld und bla bla. Kein Halbesjahr später ist der Status Quo wieder hergestellt und alles ist toll...
Wir leben nicht in einer Endzeit und Veränderungen gehören zur Kulturellen Evolution dazu. Das ist im übringen das Einzige was uns besonders macht. Wir können erworbenes Wissen behalten und weiter geben. Der Grund warum die Menschen im Mittelalter Technologisch nicht volldurchgestartet sind, ist einfach.
1. In Europa dachten die Leute schon die Welt sei perfekt, weil ja von Gott so geschaffen, böser Fehler wie ich finde. Man spricht in dem Zusammenhang auch vom erleuchteten Mittelalter.
Der 2. und interessantere Grund war, sie haben die Antike, nur mit den Musischen Dingen wahrgenommen, aber nicht mit der Mathematik und Technik. Archimedis, hat sich einige lustige Dinge ausgedacht, aber leider wurden diese Texte nicht gelesen.
Ach ja, die Römer haben sich nichts von den Griechen, jedenfalls nicht was ihre Technologie, ja das kann man so nennen, betrifft. Es gab eine Vorkultur, sie war weniger Kriegerisch, dafür begabter mit Kultur und Technik. Die Römer haben sich nur das Wissen der Kultur zu nutze gemacht.
Wir haben immer noch eine Orientierung an die Vergangenheit, das geht auch nicht anderes. Das Prinzip der Kultur basiert darauf, wobei die Menschliche Rasse auf dem Prinzip der Kultur basiert, den ohne sie wäre er nur ein Schimpase und dort wohl mehr ein Bonobo.
Erst wenn wir lernen, dass diese Welt und damit meine ich die Kultur, nichts von Gott erschaffenes ist, etwas das flexibel änderbar sind, sind wir erheblich weiter.
Leid gab es in der Geschichte der Menschheit schon sehr viel. Für die Menschen war immer Endzeit, jedenfalls für religösmutiwirde Fantiker noch mehr.
Man lebt genau einmal, jedenfalls dieses Leben, vielleicht sollte man einfach versuchen das beste daraus zu machen, anstatt sich irgendwelchen Phantasiekonstrukten hinzugeben.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Leben wir in der Endzeit?

31.01.2006 um 01:24
@Freakazoid

Es steht Dir frei zu glauben und zu schreiben was Du willst.

Aber es ändert nichts daran, daß es sich dabei um die üblichen
Beschwichtigungen und Ablenkungsmanöver handelt.

Wer nichts über die Materie hinaus wahrnimmt oder zu erkennen vermag, schreibt so wie Du...

Er kann gar nicht anders.

Gut, daß Du diesen Post geschrieben hast, denn so kann jeder sein eigens Urteil fällen, zu welcher Seite er gehören will....

denn er spricht damit sein eigenes Urteil über sich....


melden

Leben wir in der Endzeit?

31.01.2006 um 01:52
"Die Naturkatastrophen......vile müßten gar nicht sein und die wenign die sein müssen müßten kein einziges Menschenleben fordern, wennder Mensch in seiner Eitelkeit nicht verlernt hätte die warnenden Zeichen zu erkennen und richtig zu deuten."

naja!

erdbeben kann man nicht vorhersagen ,damit fällt rechtzeitig evakuiren auch ins wasser , genau wie tsunamis (soweit ich weiss)


vulkanausbrüche zB aber kann man vorhersehn, daher laufen die auch meist glimpflich ab


PEOPLE = SHIT


melden

Leben wir in der Endzeit?

31.01.2006 um 02:55
>>"Es gab eine Vorkultur, sie war weniger Kriegerisch, dafür begabter mit Kultur und Technik. Die Römer haben sich nur das Wissen der Kultur zu nutze gemacht."<<



die etrusker. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden