Optimist schrieb:Dass er zu viel Impfstoff bestellt hatte? Das ist keine Unterstellung, sondern es wurde hier im Thread schon als Fakt belegt.
Die Qualität deiner Einlassung wird bestimmt umgehend deutlich, wenn du hier mal ein paar Fragen beantwortest. Sie wird übrigens auch deutlich, wenn du es, wie deine kongeniafe Mitposterin
@calligraphie nicht kannst.
Welches System kannst du denn dem jetzigen und allen nachfolgenden (denn die werden das gleiche Problem haben) Gesundheitsminister(n) an die Hand geben um solche Probleme sicher zu umgehen?
Optimist schrieb:ob es eine breite Bevölkerung ist, sei dahingestellt, aber - ganz unabhängig von meiner persönlichen Einstellung zum Impfen- hier im Thread sieht man es ja auch schon, dass so manche "impfmüde" werden.
Wie hast du es denn nun gehalten? Bist du geimpft? Oder waren die ganzen Posts mit dem Warten auf einen "Nicht-mrna Impfstoff" für die Tonne?
Optimist schrieb:Mir gehts jedoch um den alten Impfstoff bei meinem Argument, dass er zu viel davon bestellt hatte.
Holla, jetzt ist es schon ein Argument?
Süss. Dann will es auch mal so behandeln.
Gegen oder für was argumentierst du damit?
Und wie genau kann man das "Fehlverhalten" des Gesundheitsministers in Zukunft vermeiden (s. o.)?
Optimist schrieb:Mein Punkt (und nicht nur meiner) war lediglich, dass mich Lauterbachs Kampagne nervt und er selbst an sich auch.
Wie gesagt, gegen andere Virologen habe ich 0 - im Gegenteil, die finde ich von ihren Äußerungen her sehr realistisch und nachvollziehbar und eben nicht nervig.
Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber der Thread firmiert immer noch in der Rubrik "Wissenschaft" und wird von der Moderation anscheinend auch beobachtet. Meinst du nicht, du könntest deine persönlichen Befindlichkeiten einfach mal im Stammtischthread entsorgen? Lies dir den Thread durch. Da schreiben einige sie seien Impf- bzw. Coronamüde, es gäbe dringendere Probleme etc.
Da ist es geradezu notwendig, zumindest die Risikogruppen daran zu erinnern, dass Corona sich keinen Deut um intellektuelle und/oder mentale (eine körperliche Müdigkeit ist wohl nicht gemeint) "Müdigkeit" schert. Im Gegensatz zu Menschen, deren Horizont vielleicht nur bis zur eigenen Nasenspitze reicht, muß der Gesundheitsminister die Gesundheit des ganzen Volkes im Blick haben.
Optimist schrieb:Na wenn du der Meinung bist, dass bei solchen Meldungen nicht der Schluss nahe liegt, dass Lauterbach das Motiv haben könnte, so viel wie möglich noch vom alten Impfstoff nicht verfallen zu lassen (sondern zu verimpfen), dann kann ichs auch nicht ändern
Macht doch Sinn, den Impfstoff nicht verfallen zu lassen. Vom neuen Impfstoff ist doch noch gar nicht genügend im Land und wenn, nach Aufklärung, der Patient auch mit dem alten Impfstoff geimpft werden möchte, dann ist das doch völlig i. O.
Es verbleibt doch in der Entscheidung des Patienten.