@Z. habe auch mal Zeit gefunden mir den anderen "Verrücken" anzutun. Seht interessant, aber auch so trocken... naja.... aber faszinierend, Einstein sagte bereits, dass die RZ eine Illusion ist. Verdammt ich bin ein paar Jahre zu spät gewesen :-)
So und jetzt mal zum Doppelspaltexperimemt, welcher im 2ten Video von Tom Campbell erklärt wird. Bisher dachte ich, ich hätte das verstanden, aber da lag ich sowas von falsch. Er sagte ca. ab min 7:50 dass die Detektoren aktiviert waren, aber aufgrund nicht eingelgter Bänder keine Aufzeichnung vorgenommen wurde. Und die Photonen verhielten sich also ob nicht gemessen wurde. Kann mir jetzt mal einer Erklären, woher die Photonen wussten, dass keine Band eingelegt ist?
Ungeachtet dessen komme ich zu folgender Erklärung: Die Photonen sind darauf programiert (um bei meinem Modell zu bleiben :-) ) sich wie Teilchen zu verhalten, wenn sie mir unserer Realität interagieren.
Interessant ist auch, dass er das Bewusstsein außerhalb unseres Raumes einordnet. ca. min 13:30. Oder zumindest verbunden mit dem was außen ist. Aber wie kommt er darauf?
Ach, Edward Fredkin hatte auch die Computer Idee, verdammt :-) Wie es scheint nennt man das nun digitale Physik bzw. digitale Philosphie.
Und jetzt zurück zum Thema:
Photonen sind Teil unserer RZ. Verschränkte Teilchen kann man nicht messen, ohne dass derren Zustand kolabiert. Laut dem Artikel "Verschränkung mit Ansage" geht das aber wohl und ist wohl nur eine Frage der Technik, bis das unvorstellbare Möglichkeiten mit sich bringt.
Zwischendurch habe ich aber einen Beitrag über Gravitation gelesen, die evtl. besser geeignet ist, um Informationen außerhalb unserer RZ zu übermitteln. Nur finde ich bei den ganzen Seiten grade nicht mehr wo das war.
Hey, wenn ich immer zu sehr vom Thema abkommen müsst ihr das nur sagen. In diesem Gebiet läuft das eine so schnell zum anderen. Scheinbar mit ÜL und die Gedanken überschlagen sich fast.