@masterego Moin
masterego schrieb:du meinst, das vakuum im weltraum reicht nicht als isolierung aus?
Ja das denke ich generell, besonders dann wenn es sich um 1000sende oder mehr Lichtjahre handelt über die das System Kohärent bleiben soll.
@Celladoor Man klar die Aussagen kenne ich alle.
Ich glaube wir haben ein Verständnisproblem, und zwar schon wenns um Messung geht und zwar des Photon und seiner Welleneigenschaften etc.. und das nicht bei mir, wies aussieht!?
:)Bevor wir überhaupt über eine Messung ohne Störung reden......
...also mal von Anfang an:
Denkst du man könnte die Wellenfunktion/Spin etc. eines einzelnen Photons nicht messen?
Zu deinem Zitat von Martin...
a. wurden die Systeme vor Ort verschränkt in meinem Beispiel.
Die örtlich korrelierten Photonen sind also eindeutig in diesem Zustand, bevor das gemeinsame System künstlichen Ortswechsel erfährt (isobox).
b.
Es wird keine Nachricht verschickt, die müsste irgendwie im System codiert werden.Die Zustandsänderung der Welleneigenschaften bei Dekohärenz des künstlich getrennten Systems, auf Basis jeweilig zeitlicher Intervalle/Folgen ... ist die Nachricht!*
c. Wenn Martin von Messung spricht ist automatisch Dekohärenz gegeben. Was heisst das..
Wenn ich das System seines Falles Messen würde, könnte ich gar nicht feststellen ob es vorher noch Kohärent war, da ich ja die Eigenschaften mit einer Standard Messung beeinflusse.
Natürlich könnte ich so keine Nachricht versenden*, da ich selbst bei Messung Dekohärenz verursache. Und so latürnich "Nicht feststellen kann" ob ein anderer diese verursachte.
Das ändert sich in dem Moment ich Messungen vornehmen kann ohne die Kohärenz/Superposition der beiden zu stören. Nachdenk...
UND bitte nich gleich auf Campbell losgehen und vor allem..
Celladoor schrieb:Vielleicht wäre es in diesem Thread angebracht über das zu sprechen was möglich ist, anstatt über Sachen wie "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Nur ein Vorschlag. Ansonsten bin ich raus hier.
...das auch für dich selbst annehmen.
;)NG