Frage zur Gravitation und Quantenmechanik
05.10.2014 um 10:37@Z.
Hi, :)
Was hat das nun genau mit der Quantenverschränkung zutun?
Ja ich weiss viele offene Fragen, ich wills grad genau wissen....natürlich nur wenn du Zeit hast ;)
@Celladoor
Ja die Ausführungen von Wikipedia kenne ich und nein in der Relativitätstheorie wird nirgends einen Unterscheidung von "klassisch" oder "verborgen" gemacht, das wird da schlicht hinein Interpretiert. Man könnte höchstens sagen diese art der Informationsübertragung würde auf makroskopischer Ebene nicht funktionieren. Ich sehe dort aber keinerlei Unterscheidung, soweit ich verstehe sollte die RT ursprünglich auch eine Allumfassende Theorie darstellen und Verbindungen jeglicher art >c gibt es da einfach nicht.
Das Max Planck Institut spricht klar von Kommunikation >c, in der RT gibts nichts >c.
Hi, :)
Z. schrieb:Das mit dem c (klein) findet im 4D Raum statt und theoretisch ist es nicht das Photon das die Ausbreitungs-Geschwindigkeit vorgibt, es ist der Zustand in dem sich diese Raumzeit befindet.Ok hier verstehe ich nur Bahnhof, kannst du das noch etwas ausgiebiger darstellen? :)
Z. schrieb:während die Masse der welchen die RZ darstellt. Man kann auch sagen RZ = c ;)RZ=c ? wie ist das zu verstehen? der Raum breitet sich mit c aus?...ich dachte immer der Raum breitet sich >c aus.
dann hat die Übertragung der Information die dazu nötig ist sicherkeinen Umweg über die genannte RZ gemacht.Sondern?
Z. schrieb:Die Q-Information und das Medium sind Eigenschaften eines Hyperraums, in dem die unteren Dimensionen eingebettet sind. Er "durchringt" sozusagen den Rest. Die Einsteinsche RZ ist im Grunde nicht betroffenDu meinst weil es in der RT keinen "Hyperraum" gibt? Was genau meinst du mit Hyperraum?
Z. schrieb:Sagen wir, "es" Tunnelt durch die RZ.Ok... unter Tunneleffekt verstehe ich das hier :
Was hat das nun genau mit der Quantenverschränkung zutun?
Ja ich weiss viele offene Fragen, ich wills grad genau wissen....natürlich nur wenn du Zeit hast ;)
@Celladoor
Ja die Ausführungen von Wikipedia kenne ich und nein in der Relativitätstheorie wird nirgends einen Unterscheidung von "klassisch" oder "verborgen" gemacht, das wird da schlicht hinein Interpretiert. Man könnte höchstens sagen diese art der Informationsübertragung würde auf makroskopischer Ebene nicht funktionieren. Ich sehe dort aber keinerlei Unterscheidung, soweit ich verstehe sollte die RT ursprünglich auch eine Allumfassende Theorie darstellen und Verbindungen jeglicher art >c gibt es da einfach nicht.
Das Max Planck Institut spricht klar von Kommunikation >c, in der RT gibts nichts >c.