@Bumbelbee Moin
:)Bumbelbee schrieb:Ja ich weiss, das steht so auf Wikipedia aber auf der Max Planck Website wird was anderes behauptet, das widerspricht sich. Ich weis auch nicht genau was du mit Zusammenbruch genau meinst. Jedenfalls wird behauptet das es eine Verschränkung gibt jedoch keine Informationen übertragen werden können. Aber irgend eine Verbindung schneller als C muss ja da sein ansonsten wäre die Studie erwiesener nonsense.
Da widerspricht sich nichts. Mein Lieber.
Das mit dem c (klein) findet im 4D Raum statt und theoretisch ist es nicht das Photon das die Ausbreitungs-Geschwindigkeit vorgibt, es ist der Zustand in dem sich diese Raumzeit befindet.
Und alles was in dieser 4D Raumzeit einen Impuls hat und darin propagiert, ist dieser RZ entsprungen, ein Produkt der RZ selbst. Das Photonen darin eine Konstante erreichen, dürfte etwa die andere Seite einer Medaille darstellen, bei der c auf eine der beiden Seiten
geschrieben ist, während die Masse der welchen die RZ darstellt. Man kann auch sagen RZ = c
;)Der andere "Impuls", der Quantenverschränkung, der simpelste Quanten-Informationen codiert.
Wenn bei Dekohärenz
eines Systems spontan 2 entstehen (was räumlich weit voneinander getrennt an diversen Örtlichkeiten in der RZ der Fall sein kann), dann hat die Übertragung der Information die dazu nötig ist
sicherkeinen Umweg über die genannte RZ gemacht.
(s.)
Wikipedia: QuanteninformationDie Q-Information und das Medium sind Eigenschaften eines Hyperraums, in dem die unteren Dimensionen eingebettet sind. Er "durchringt" sozusagen den Rest. Die Einsteinsche RZ ist im Grunde nicht betroffen.
;)Sagen wir, "es" Tunnelt durch die RZ.
LG