Frage zur Gravitation und Quantenmechanik
02.10.2014 um 21:44@.ebra.
Nett. Erst mal mit einer starken, aber falschen Behauptung anfangen
Über die Messung der Feinstrukturkonstante konnte man schon 2002 sagen, dass sich die LG in den letzten 1.3 mrd. Jahren nicht geändert hatte. Inzwischen hat man den Wert, wenn ich mich recht entsinne, noch um ein paar mrd. Jahre weiter in die Vergangenheit geschoben.
Sprich: Die LG ist von hier bis zu den entferntesten, beobachtbaren Objekten gleich - und zwar nachweisbar.
Nett. Erst mal mit einer starken, aber falschen Behauptung anfangen
.ebra. schrieb:Die Lichtgeschwindigkeit wurde nie wo anders als auf der Erde oder im erdnahen Raum gemessen:
Über die Messung der Feinstrukturkonstante konnte man schon 2002 sagen, dass sich die LG in den letzten 1.3 mrd. Jahren nicht geändert hatte. Inzwischen hat man den Wert, wenn ich mich recht entsinne, noch um ein paar mrd. Jahre weiter in die Vergangenheit geschoben.
Sprich: Die LG ist von hier bis zu den entferntesten, beobachtbaren Objekten gleich - und zwar nachweisbar.
.ebra. schrieb:Leider auch nur eine von unzähligen Theorien, die sich irgendjemand "zurechtgerechnet" hat(wie so ziemlich alle Theorien)Und wieder jemand, der den Begriff "Theorie in der Wissenschaft" überhaupt nicht verstanden hat.