Frage zur Gravitation und Quantenmechanik
23.10.2014 um 22:15@Z.
Daher konkrete Frage: Siehst du eine Möglichkeit wie man mit einer einzigen schwachen Messung den exakten Energiezustand sprich die Anzhal der Photonen im WEllenpaket bestimmen könnte?
Z. schrieb:Das ist mir schon klar, das du davon ausgehst das die Unschärfe prinzipieller Natur ist.Du nicht? Viele Phänomene in der Natur zeigen ein Verhalten deren Ursache in der Unschärfe liegen.
Z. schrieb:Das scheint sich aber, selbst wenn, auf so geringe Faktoren minimieren zu lassen, das wir vor ganz anderen Ergebnissen stehen als bisher.Das sehe ich anders. Das würde bedeuten es gibt Möglichkeiten monochromatische Femtosekundenlaser herzustellen. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Z. schrieb:Dennoch deine Aussage ist einfach falsch! Leider und unkritisch.Leider gehst du nicht darauf ein wo deiner Meinung nach die Fehler in meiner AUssage sind.
Z. schrieb:Bisher konnten wir kohärente Systeme überhaupt nicht mal beobachten, bis Haroche kam.Haroche kann aber auch nicht zwei Zustände scharf messen. Hartoche kann den Übergang vom kohärenten in den unkohärenten Übergang sichtbar machen.
Der anhand von Versuchsreihen vers. Stadien der Dekohärenz überhaupt mal beobachtete.
Daher konkrete Frage: Siehst du eine Möglichkeit wie man mit einer einzigen schwachen Messung den exakten Energiezustand sprich die Anzhal der Photonen im WEllenpaket bestimmen könnte?