taren schrieb:Was sollte der technische Aufwand sein, aktuell läuft die Entwicklung weiter weil der generelle Bedarf besteht und solange die Entwicklung zu leistungsfähigeren Systemen stetig verläuft gibt es mehr Möglichkeiten für KI's.
Ich meine eine KI die vom Menschen (weil sie ihn vernichtet hat) autonom arbeitet bzw. arbeiten muß. Die muß alles selber machen. Von jedem Roboter, Drohne ect. alles was sich bewegt, jedes kleine Schräubchen nachziehen, alle Teile ölen, wenn neue Roboter entwickelt werden, müssen alle Maschinen die zur Wartung bestimmt sind, darauf umprogrammiert werden, alles betriebssysteme müssen immer ständig ohne Bugs laufen, die Programmierung müsste perfekt sein ohne Fehler und stets aktuell sein, falls Fehler auftauchen, müsste die KI in der Lage sein, diese Fehler selber zu erkennen und umprogrammieren können.
Systeme die mit Optischen Linsen Arbeiten, die müssen stets von Staub, Pilz und Kratzern befreit sein (Halleluja im Sansturm, wenn die Linsen gesandstrahlt werden). Solarzellen müssen ebenfalls immer Staubfrei sein. Für Arbeiten unter hohen und niedrigen Temperaturen müssen Lösungen gefunden werden, damit alles stets gut funktioniert. Denk zb. mal allein an Millitärisches Gerät das zb. in der Wüste Operiert, (also aus heutiger Sicht, Apache Helikopter zb.) das muss ständig frei von Sand usw. sein. Falls sich Insekten oder Pilze, Pflanzen einnisten muß die KI in der Lage sein, dies zu erkennen und darauf zu reagieren.
Dieser ganze Aufwand ist so enorm, daß es das ganze Unternehmen utopisch macht. Und das sind alles nur kleinigkeiten. Alles was sich im Meer bewegt, muß ständig von Muscheln usw. befreit werden. Auf unvorhersehbare Ereignisse wie zb. Meteoriteneinschläge, Sintfluten, Hochwasser, Vulkanausbrüche, schwere Stürme usw. muß reagiert werden usw.
Die ganze Rohstoffe müssen gefunden und rangekarrt werden
Wer soll das proggen? Es gibt doch heute nichtmal eine Software, die ohne Bugs läuft. Nichtmal Menschen, die felxibel im Bewusstsein sind, können Fehler schnell erkennen und beheben. Ich denk da nurmal an mein Windows 7, irgendwas ist immer. Irgendein Treiber braucht immer ne Extrawurst und harmoniert nicht und dann kommt Bluescreen, Absturz. Einer KI darf sowas nicht passieren, das könnte ruckzuck das Ende bedeuten. Das sind wie gesagt alles Kleinigkeiten, kleine Probleme. Im Weltall fängt der Spaß dann an. Auf fremden Planeten, über die man nichts weiß, oder gar in fremden Sonnensystemen, da herrschen ganz andere Bedingungen.
Das ganze geht so nicht und ich seh in absehbarer Zeit keine Option.