off-peak schrieb:Wie kommst Du auf die Idee, dass "die Menschheit" Deiner Meinung wäre?
Hä? Die meisten Menschen sind nicht meiner Meinung und das brauchen sie auch nicht. Jeder hat seine eigene und die soll
er auch haben. Wäre ja langweilig sonst auf der Welt, gell
:).
off-peak schrieb:... haben Wissenschaften durchaus schon Antworten. Ich vermute jetzt mal, Du kennst sie halt nicht
Ja, Ok da gibt's schon echt gut wissenschaftlich fundierte Theorien (z.B. den Urknall nach den ersten Bruchteilen einer Sekunde oder
die Entstehung des Universums durch Symmetriebruch aus einem Quantenvakuum usw.)
Es wird auch bestimmt immer mehr Antworten geben (z.B. durch Forschung im Bereich der G-Wellen).
Es ist aber auch so dass eine beantwortete Frage wieder neue aufwirft.
off-peak schrieb: Oder magst sie nicht.
Da liegst du vollkommen falsch! Klar mag ich die Wissenschaften, sonst würde ich nicht die ganze Zeit versuchen die Theorien
zu verstehen.
Allerdings bin ich am zweifeln ob der menschliche Geist überhaupt dazu in der Lage ist alle Fragen zu beantworten. Ein Affe zB. wird
niemals in der Lage sein einen Computer zu bauen (es sei denn sein Gehirn würde sich evolutionär weiter entwickeln) und ich
denke das tut es wenn nichts dazwischen kommt
:).
Ich sehe halt Wissenschaft und Glaube an einen göttlichen Urheber nicht als Gegensatz. Warum auch, das Universum wird durch
die Wissenschaft beschrieben und "untersucht" , je mehr um so besser find ich.
Je mehr Information ich über ein "Geschöpf" habe je mehr sagt es "indirekt" über den Schöpfer aus, ähnlich wie ein Haus welches
die Ideen und Gedanken des Architekten widerspiegelt.
Ist nur meine Sicht der Dinge, jeder hat ne andere und das ist ja auch gut so (solange es keinem schadet).
:)