Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?
29.10.2017 um 15:06sigim schrieb: Doch warum gehen wir nicht mal hin und stellen das alles einfach in Frage ?Da gibt's doch viele die das alles in Frage stellen.
Etwas in Frage stellen ist ja eigentlich gut.
Aber um etwas in "Frage zu stellen" muss man es erst einmal verstehen was man da in "Frage stellt".
Dann muss man sich damit auseinander setzen , versuche ich gerade....,
ist sau schwer! SRT, ART, Quantenmechanik, Urknalltheorie usw. usf...
Je mehr ich mich durchlese, je mehr steigt in mir die Bewunderung für die Wissenschaften ( vor allem für die großen Denker
die uns die Erkenntnisse gebracht haben ).
Für mich ist alles kompliziert weil ich hab keine Ahnung von der Quantenfeldtheorie habe und auch nicht von der
Mathematik. Aber egal, ich habe meine Vorstellungskraft! Wenn ich Formeln sehe, da fällt bei mir ne Klappe runter,
keine Ahnung wieso. Ist aber egal, ich versuche so zu verstehen :) .
sigim schrieb: Dann laufen wir wieder in diesen Grenzen in diesem Rahmen in die man uns zwingt zu denken.Es zwingt uns niemand so zu denken! Aber bevor ich irgendwas kritisiere muss ich erst einmal versuchen zu
verstehen was ich da überhaupt kritisiere. Deshalb werde ich den Rest meines Lebens erst mal versuchen zu
verstehen, was die großen Denker und Wissenschaftler herausgefunden haben :D .
Harald Lesch: Wenn unsere Vorstellungen von den Naturgesetzen falsch sind, dann sind sie verdammt gut falsch :) .
LG Sonni