FatBaron
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
06.07.2022 um 12:18Ich hab mir nochmal das vermeintliche Projekt von Skyway in Ruanda angesehen. Je mehr man schaut, umso absurder wird das Ganze. Damit meine ich nicht nur die Strippenbahn von Skyway sondern auch den neuen Flughafen den die anbinden wollen. Der Flughafen soll jetzt in der ersten Ausbaustufe 7 Millionen Fluggäste pro Jahr schaffen und dann ab 2032 sogar 14 Mio. Kunden. Das ist ziemlich gewagt denn derzeit gibt es in Ruanda wohl nur ca. 13 Mio. Einwohner und deren Einkommen liegt nach KPP bei ca. $200 im Monat und Absolut noch unter $70 im Monat. Womit wollen die ihre Flüge bezahlen? Beim jetzigen Flughafen von Kigali hat man etwa 400 Flüge pro Woche was knapp unter 60 pro Tag macht. Das sind bei total 2000 Fluggästen derzeit pro Tag nicht einmal 70 Personen pro Flieger. Die passen allemal in einen Bus so das man mit jeweils 30 Busfahrten hin und her die Leute in die Hauptstadt bekommt. Also für den IST-Zustand der wohl noch ein paar Jahre anhält dürften keine Investitionen nötig sein. Anders dann , wenn der neue Flughafen tatsächlich mal fertig wird. Mit dem neuen Partner Quatar Airways sollte ja zumindest die Finanzierung gesichert sein.
Also alles mal grob überschlagen. Die Luftlinie vom neuen Airport bis zum Stadtzentrum ist gute 25 km. Das macht dann total 50 km Strecke für Skyway. Selbst wenn die es für ihre Verhältnisse ganz billig schaffen, dann macht das noch immer mindestens $250 Mio.! Nur liegt Ruanda am Arsch der Welt und praktisch alles bis auf die Arbeiter muss importiert werden. Das wird zusätzlich mächtig die Kosten in die Höhe treiben. Also, warum will man für so viel Geld eine Mini-Lösung auf der nur diese lächerlichen Pods rumgondeln können?
Also alles mal grob überschlagen. Die Luftlinie vom neuen Airport bis zum Stadtzentrum ist gute 25 km. Das macht dann total 50 km Strecke für Skyway. Selbst wenn die es für ihre Verhältnisse ganz billig schaffen, dann macht das noch immer mindestens $250 Mio.! Nur liegt Ruanda am Arsch der Welt und praktisch alles bis auf die Arbeiter muss importiert werden. Das wird zusätzlich mächtig die Kosten in die Höhe treiben. Also, warum will man für so viel Geld eine Mini-Lösung auf der nur diese lächerlichen Pods rumgondeln können?