FatBaron schrieb:Der echte Containertransport dürfte wohl auf lange Sicht nicht funktionieren bei den Skyway's.
Ihr Minicontainer scheitert schon an der fehlenden Standartisierung, alles was aus der ISO-Container-Rasterung rausfällt, das ist zum Scheitern verurteilt. Zum einen lassen sich die Miniteile einfach nicht sinnvoll beladen, man muss sich nur einmal vorstellen die letzte Palette aus dem Teil raus zubekommen. Das gerät zum Desaster! Nicht umsonst öffnet man solche Sondercontainer, wie zb. die Quadcon, auf den Längsseiten.
FatBaron schrieb:Die Elemente für die Konstruktion sind ja eine Sache aber die brauchen ja wenigstens 2 funktionsfähige Einheiten von den Uniconts um das Vorzuführen.
Und du glaubst wirklich das die Konstruktion einen ISO-Container mit 31t Gewicht plus zwei Transporteinheiten tragen könnte?
:)Das macht mir jetzt doch ein wenig Angst das Du an Brückenbauwerken beteiligt gewesen sein könntest über die ich fahre.
:D :D Ich hätte schon Bedenken wenn die einen leeren 40 Fußcontainer an ihren Strippen aufhängen würden, ihre lustige Gitterrohrkonstruktionen könnten das vieleicht noch tragen, aber nur wenn der Kram leer ist. Allerdings habe ich wegen ihren hochwertigen (*hust*) Fundamenten doch Bedenken, da habe ich mehr Beton beim Ampelschirm meiner Mutter verwendet (~400 Kg), als die Jungs um Onkel Yu in Minsk.
FatBaron schrieb:Ob man die überhaupt schon geplant hat ist zweifelhaft, geschweige denn das man die Montage begonnen hat.
Wenn man sich ansieht wie wenig die in der letzten Zeit gebracht haben, da zweifel ich doch sehr das man noch viel Geld reinsteckt.
FatBaron schrieb:In den UAE tut sich sonst schon einiges, eben nur ohne Skyway. Bei Etihad Rail wird fleissig gebaut und so eine unbedeutende Klitsche aus China mischt da auch mit ;)
Bei irgendwas mischt auch mein Arbeitgeber mit, als einer von Vielen. Die müssen auch keine CGI-Videos drehen, die bauen einfach.
:)