Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 18:27
@Radfahrer
Damit hast Du natürlich völlig recht. Clever ist das, berechnend, mies und leider eben auch clever.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 19:03
An den Herrn der hier mit einem 🐺 tanzen möchte:
Also...
Vergleichen wir das Super Duper Unternehmen SkyWay mal mit einem seiner sogenannten Partner; -mit der Firma Welser aus Österreich. Angenommen Welser würde in diesem Forum so böse behandelt wie Euer Klumpert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die hier so einen so eigenartigen Auftritt hinlegen würden wie ihr. Einfach nur zum schämen...
Überlege mal kurz ob es nicht besser wäre hier eine Entschuldigung zu platzieren.

So nebenbei: Ich bin aus der Gegend von Ybbsitz (ja, wer hat dort wohl seinen Hauptsitz) und ich kann mir dort gaaanz oben einen Termin mit der Geschäftsleitung geben lassen, wirklich - ganz einfach!
Darf ich dann, lieber Herr 🐺 stänzer, das Gesprächsprotokoll veröffentlichen? Und falls Sie mich hier auch bedrohen möchten, meine IP Adresse oder Schuhgrösse zu kennen glauben: Warm anziehen (nicht sprichwörtlich gemeint -sondern real) es könnte sich ausgehen, dass wir beide im November
eine Reise auf die vorläufigen Kosten der Repuplik Österreich im Zuge der Beweisaufnahme und -Sicherung zum Schöpfer persönlich nach Russland machen werden. Ich lasse mich gerne die Aussagen in der Realität vorführen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 21:30
Darauf einen Dunning-Kruger!

Dunning-Kruger-Wiskey


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 21:31
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Ganz widerlich, ganz widerlich.
Wer da Leute ködert ist entweder selbst so naiv (die Agressivität im Auftreten spricht aber dagegen) oder ein ...
(und DAS kann vielleicht mal eine Staatsanwaltschaft ergänzen)
Garantiert sogar...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 23:11
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Mit besten Gruessen an die ehrenwerten SW "Freunde".....
.....der Tanz ist eröffnet....seid willkommen....alle wie ihr da seid....alle screenshots sind gesichert...;-)...


https://rsw-systems.com/news/struggle-with-trolling?lang=de
Herzlich Willkommen im Forum, ham's dich jetzt nach dem Stan-the-man als nächsten Blödel-Schorsch in den Ring g'schickt? Super, wir ham hier immer gern a bisserl Spaß. Bist du wirklich der R.E., der immer noch den Scamway-Schrott versucht zu verticken? Läuft nimmer so gut, oder? Also mal so unter uns, dein Post an Greta Thunberg, wo du versuchst das Mädel auf den ScamSchrott aufmerksam zu machen, echt super, hab selten so gut gelacht. Wenn jemand mal einen Akt der Verzweiflung sehen möchte: https://www.facebook.com/gretathunbergsweden/posts/httpsswskyway-capitalcompartner_id300466skyway-in-sharjah-great-interviewthis-we/787068794994276/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2020 um 20:14
https://twitter.com/SWC_En/status/1268923392138379264/photo/1

Soll ein "mobile office" sein. Sieht mir eher wie ein Messestandentwurf aus. Ganz originell, aber nicht gerade barrierefrei. Die Fahnenmasten werden kaum 30km/h standhalten, aber das kommt den bisher gezeigten Geschwindigkeiten entgegen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2020 um 20:38
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Soll ein "mobile office" sein.
Ach, das war schon in dem Video: https://rsw-systems.com/news/unicont-passengers
Hatte ich übersehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 13:35
Image 2
Warum so bescheiden? "Wir schaffen etwas, wofür es noch nicht mal einen Markt gibt."


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 14:24
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:"Wir schaffen etwas, wofür es noch nicht mal einen Markt gibt."
Ich darf mal korrigieren: "Wir erschaffen etwas, was es nie geben wird." So passt das.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 16:52
Skyway ist/war ja auch in Vietnam aktiv... also aktiv im Sinne von Leute abzocken... denn bauen tun andere:

https://www.vol.at/doppelmayr-weltrekord-bahn-in-vietnam-eroeffnet/6641289


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 21:30
@o1966
Zumindest scheinen die Behörden nicht auf so einen Quark wie ScamWay reinzufallen - wobei: das wäre doch etwas was RSW in den News kommentieren könnte:
Warum haben wir den Auftrag nicht bekommen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum haben wir den Auftrag nicht bekommen?
Daran ist die Auslandsabteilung 4 der Transportmafia schuld, über meinen Schreibtisch ist es ja leider nicht gegangen. Und dabei habe ich einen neuen Stempel den ich gern mal einsetzen würde.

71i7TisbrqL. AC SX425


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 22:16
Ihr Ungläubigen: Die Seilbahn ist nur eine Übergangslösung, Vietnam hat gerade eine Blanco-Verfügung ausgegeben, die Alkoholy NixNützky jetzt ausfüllen kann, um alle relevanten Richtlinien an seinen SkyScam anzupassen. Sobald das erledigt ist, wird die Seilbahn abgerissen und eine Bahn mit Wunderbeton-Stahlseilfüllung aufgestellt. Das geht dann auch alles in 2-3 Tagen, dann fährt man da mit 500 km/h rüber...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 22:40
In Sekundentakt, selbstverständlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2020 um 23:24
Wo iss'n unser Wolfstänzer wieder hin? War nach dem Stan der nächste Rohrkrepierer, oder was?


8x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 05:32
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wo iss'n unser Wolfstänzer wieder hin? War nach dem Stan der nächste Rohrkrepierer, oder was?
Erwartest du wirklich das der Rede und Antwort steht? Die meisten von denen sind nicht unbedingt die hellsten Kerzen am Baum, Stan war da mal die eine kleine Ausnahme, die reiten sich mit jedem Satz tiefer und tiefer in die Schafsköttel rein. Und das dürfte den meisten der Leuchten auch klar sein, dazu haben sie ja außer lustigen Videos und zwei drittklassige Nichtvergnügungsparks auch nichts in der Hand. Die gehen nicht nur unbewaffnet zum Duell, nein, die sind auch noch komplett nackt und mit verbundenen Augen dort. Ich bin gespannt wie lange die Schäfchen noch ruhig bleiben, wobei dieses Jahr wird sich wohl kaum einer aufregen, mit Corona hat man ja die perfekte Ausrede. Also zwei bis drei Jahre werden wir die Scherzkekse wohl noch am Buckel haben. :)

Zur schnellen Unterhaltung ein Quickie für zwischendurch. :D

Auf https://www.youtube.com/channel/UC42zG9XD1TRNcz0TIvjpvDg/featured finden sich spannende Videos zum Escobar Fold 2 Handy für die ganz schmale Mark! Preisverdächtige 399$ sollte ein zum Samsung Fold (1.400-1.500€ Marktpreis) baugleiches Handy kosten. Für 499$ gibt es ein IPhone in 24 Karat Vergoldung! Und niemand soll jetzt hier "SCAM!" rufen, leichtbekleideten Damen mit D und Doppel-D Verkaufsargumenten kann man vorbehaltlos vertrauen! Wirklich! Alles ganz seriös, ich schwör! :D

Der gebildete Allmystery-User ahnt schon wo die Reise hingeht, man lässt ein paar gut gebaute Stripperinnen ein paar arme Handys verprügeln und hofft das der männliche Teil der Zuschauer mit den südlichen Regionen denkt und natürlich so abgelenkt ein Handy bestellt. Natürlich ohne das man ihnen so ein Teil jemals liefern wird. Schnell verdientes Geld also. Samsung hat ihnen aber ihre Domain "Ripsamsung.Com" per Gerichtsbeschluß gekillt und man führt das umgelabelte Samsung Fold auch nicht mehr im Shop. Auf YT gibt es da einige lustige Videos dazu. Man hat einigen bekannten Youtubern das Handy zugesendet und die haben mal an der Folie gekratzt und den Samsung Schriftzug freigelegt. Man ahnt schon die "Erklärungen" warum man die Teile so billig verkaufen kann (Retourenläufer und Überproduktion). Zumindest kann man es ja mal versuchen. :D

@Off Topic

Hat jemand eine Ahnung wo man kostengünstig die Zusammensetzung eines Gesteins bestimmen lassen kann?
Der allwissende Doktor Google ist etwas zu allwissend und spuckt Müll aus bzw. kann es auch gut sein das ich einfach nach den falschen Schlagworten suche. Geht dabei eigentlich nur um die Menge an Feldspat/Quarz/Glimmer.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 06:24
@Thorsteen

Ich würde mich da an ein geologisches Institut in der Nähe wenden. Die müssten zumindest sagen können wo, falls sie es nicht selbst machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 10:40
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hat jemand eine Ahnung wo man kostengünstig die Zusammensetzung eines Gesteins bestimmen lassen kann?
Es gibt Prüflabore, die Minaralstoffe prüfen (für Asphalt-/Betonzuschläge, ToBs im Straßenbau, Bahnschotter, Wasserbausteine etc.). Meist sind Kunden Steinbrüche oder Kieswerke, für die die Labore die Eigenüberwachung durchführen. Dafür habe ich früher jede Menge Software geschrieben. Granit (und seine Zusammensetzung) ist mir aber dabei nie untergekommen hier in der norddeutschen Tiefebene. Vorschriften sind lauten TL G SoB-StB oder DIN 12620. Aber "kostengünstig"? Die GFs fahren dicke Autos.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 16:38
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wo iss'n unser Wolfstänzer wieder hin? War nach dem Stan der nächste Rohrkrepierer, oder was?
Frag nicht so scheinheilig! Ihr stellt immer so fiese Fragen, fast wie die Reporter dem Donald. Postet Fakten und so’n Scheiß. Damit vergrämt ihr das scheue Wild!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 16:44
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also zwei bis drei Jahre werden wir die Scherzkekse wohl noch am Buckel haben.
Das glaube ich nicht Thorsten. Ohne etwas Reales vorzuweisen halten die den Scam nicht so lange aufrecht. Und mit Reales meine ich einen tatsächlichen Auftrag.


3x zitiertmelden