SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
06.06.2020 um 17:00
So lächerliche Versuche... lächerlich.
Ein dummes Projekt, dumm finanziert (ausser für die Finanzbeschaffer), seit 40 Jahren in der Entwicklung, man kriegt nicht viel mehr auf die Reihe als mit dem Geld der Kreditgeber Vorführstrecken zu bauen, aus meiner Sicht um neue Kreditgeber zu ködern.
Renditeversprechungen völlig irre, Bewertung von über 400 Milliarden verrückt - wenn man unseriös auftreten will und den Eindruck erwecken, man wolle hier Leute mit absurden Erwartungen dazu bringen, ihr Geld zu verschenken: hervorragende Arbeit!
Banken usw. wollte man in der Finanzierung nicht haben, lieber bezahlte man mehr fürs Geld (absurd), hatte dann aber "Anleger", die auf andere Dinge achten als eine Bank. "Hui, da fährt ne Seilbahn!" Sen-sa-tio-nell.
Derweil, im echten Leben:Überall wird Infrastruktur ausgebaut, in Städten, Überland, für Fracht und Personen: nirgendwo spielt SW eine Rolle.
Da Planungen, Ausschreibungen usw. Jahre dauern, ist absehbar: das wird noch lange dauern, bis man Profit erzielt.
Rendite jedenfalls für die Anleger, die auf den Börsengang warten um dann Millionäre zu werden bislang: null
Kapital ist gebunden, flüssig kriegt mans nicht. Man darf also warten und in der Zwischenzeit Werbefilme schauen, in denen man zeigt: hey, wir haben jetzt automatische Türen. Die gehen auf und zu. Und Seilbahnen funktionieren.
Mit dem was man vorzuweisen hat an die Börse zu kommen, ist lachhaft. Die Bereitschaft von SW unabhängigen Finanzbehörden nachvollziehbare Zahlen zu liefern, hat man zB. bei der BaFin gesehen: eher lässt man sich das Geschäft mit dem Anteilshandel untersagen und ändert mal auf die Schnelle die Finanzierungsgrundlage für die Anleger, als die Mindestanforderungen zu erfüllen.
Was bei einem Börsengang hingegen gerade in der Hinsicht notwendig ist... wissen die Leute bei SW so gut, dass sie es auch gar nicht versuchen - andernfalls: welche Bank begleitet denn die IPO?
Nein, dieses Projekt macht alles, von Anfang an, um erfahrene Anleger abzuschrecken. Die will man nicht dabei, die wollen mehr sehen als Vorführmodelle mit denen man sich so nach und nach an die eigenen Versprechen herantastet.
Wenn ich dann auf yt Leute fragen sehe, obs dieses Jahr an die Börse geht WIRD MIR SCHLECHT.
Solche Leute hat man gefunden... als wenn man sie gesucht hätte.
Ja, das riecht wie ein Haufen Scheisse, es sieht aus wie ein Haufen Scheisse, und auch wenn Leute behaupten das sei Gold:
kann gut sein, dass es auch Scheisse ist.
Ist Dir das zu vulgär?
Ich finde das angemessen.
Das hier sieht aus wie ein Jahrhundertbetrug. Ist es das nicht, ist man zu ungeschickt seriös zu wirken.
Dass Y. nen Anzug trägt reicht mir nicht.
Bei Cargolifter (auch der Ansatz ne alte Technologie modern zu interpretieren und damit wirtschaftlich zu sein) dachte ich: das sind keine Verbrecher, die sind naiv, die haben die Probleme unterschätzt, dass da tausende Kleinanleger ihren Einsatz verloren war zwar vorhersehbar, geschah aber wohl in bester Absicht. Bei Cargolifter hab ich so gedacht, nicht bei SW.
SW hat einen Vorteil, der selbe wie Cargolifter: die Idee begreift jeder auf Anhieb.
Der Rest... weniger toll.
Mir fehlt die Phantasie mir diese Unternehmung überhaupt nur als seriös vorzustellen.
Würde ich mir aber einen scam ausdenken wollen: da find ich einiges, was man sich bei SW abschauen könnte.
Falls man so gewissenlos und dreist ist, Leuten absurde Renditen zu versprechen auf Grund angebl. Verträge zB. für Südamerika, Australien, Europa usw.
Ganz widerlich, ganz widerlich.
Wer da Leute ködert ist entweder selbst so naiv (die Agressivität im Auftreten spricht aber dagegen) oder ein ...
(und DAS kann vielleicht mal eine Staatsanwaltschaft ergänzen)