Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 01:24
Mit besten Gruessen an die ehrenwerten SW "Freunde".....
.....der Tanz ist eröffnet....seid willkommen....alle wie ihr da seid....alle screenshots sind gesichert...;-)...


https://rsw-systems.com/news/struggle-with-trolling?lang=de

Anzeige
4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 05:39
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Mit besten Gruessen an die ehrenwerten SW "Freunde".....
.....der Tanz ist eröffnet....seid willkommen....alle wie ihr da seid....alle screenshots sind gesichert...;-)...
Och das ist doch schon uralt. Und noch hat mich kein Brief von der Staatsanwaltschaft erreicht. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 06:17
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Mit besten Gruessen an die ehrenwerten SW "Freunde
Herzlich willkommen RE und danke für die vielen PNs. Deswegen werden die News aber nicht neuer... laufen die Betrugsgeschäfte nicht mehr? Würde es mal mit ehrlicher Arbeit probieren... wenigstens probieren, ok? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 06:40
@o1966

Wobei es ja wirklich Neuigkeiten gibt!
Man bastelt gerade am imaginären Cargomodul noch weitere imaginäre Ergänzungsmodule dran! Bei dem Video ist zwar fremdschämen angesagt aber was sollen die Jungs auch machen, man hat ja nichts in der Hand. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 06:59
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:alle screenshots sind gesichert...;-)...
Ja, die sind in der Tat gesichert...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:06
https://rsw-systems.com/news/lithuania-court
@ derwolf ..fürs Löschen Ihrer Kommentare und Rufschädigungen ist es zu spät.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:08
an diese ehrenwerte Runde : Viele von denen, die für ihre Äußerungen über SkyWay die Fakten nicht prüften, haben so ihren Ruf belastet: Sie mussten vor Gericht ihre Verleumdungen zurücknehmen. So geschah es bei "Objektiv" auf der Krim und bei Viktor Uslow, einem früheren Partner von Anatoli Yunitski. Sie verloren vor Gericht.

Использование этого материала сайта группы компаний SkyWay в Интернет-пространстве допускается только при обязательном размещении ссылки на источник публикации: https://rsw-systems.com/news/lithuania-court
© https://rsw-systems.com/


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:14
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:ürs Löschen Ihrer Kommentare und Rufschädigungen ist es zu spät.
Aber, aber... wer spricht denn von "löschen"?
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:So geschah es bei "Objektiv" auf der Krim und bei Viktor Uslow, einem früheren Partner von Anatoli Yunitski. Sie verloren vor Gericht.
Und? Wen soll das interessieren? Hier sind keine "Partner" von Hr. Y. SIE titulieren sich bestenfalls so Hr E. In Ihrer Eigenschaft als gewerblicher Vermittler für Skyway.

Bis demnächst...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:17
Es interessiert die Leute eher, wann Skyway vor die Wand fährt. Es gibt keine Neuigkeiten mehr, ist nur eine Frage der Zeit, bis alles zusammenbricht. Deswegen sollten die über den Tisch gezogenen Investoren sich direkt bei ihren Sponsoren melden, notfalls mit anwaltlicher Hilfe und das Geld zurückfordern, solange es noch was zu holen gibt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:29
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Viele von denen, die für ihre Äußerungen über SkyWay die Fakten nicht prüften, haben so ihren Ruf belastet: Sie mussten vor Gericht ihre Verleumdungen zurücknehmen.
Na dann ist doch alles in Ordnung. Weil hier wurde ja mehr geprüft und nachgewiesen als der angebliche Erfinder Yunitski je "erfunden" hat. Wo sind denn seine Unmengen an angeblichen Patenten? Oder die Aussagen über Verträge oder Vorverträge? Auch wenn da auf den Betrügerseiten vieles gelöscht wurde, wie waren ihre Worte noch einmal: "alle Screenshots sind gesichert".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:30
Och wie süß! Betreibt das schwarze Forum mal wieder Rufschädigung bis hin zur Verhinderung des Durchbruchs neuer Technologie, obwohl diese doch schon erprobt ist, erste Prototypen gebaut und Investoren an Land gezogen sind?! *seufz* The same procedure as any time...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:40
@DMDwolftanzt

Gnade, Gnade! Bitte. Könnt ihr denn nicht endlich mal ein halbwegs schlaues Exemplar, dessen Aussagen irgend einen Sinn ergeben, senden? Solche minderbemittelten Textbausteine können eigentlich nur als grobe Beleidigung an dieses Forum aufgefasst werden. Zudem haben wir ja schon x "Klagewellen" überlebt. Ist euch das nicht langsam peinlich? Jedes Jahr der selbe Affentanz.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 11:40
@DMDwolftanzt
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Viele von denen, die für ihre Äußerungen über SkyWay die Fakten nicht prüften, haben so ihren Ruf belastet
Wessen Äußerungen nicht der Faktenlage entsprechen und entsprachen liegt glasklar auf der Hand. Das sind die unzähligen leeren Versprechungen Unützkis an die Investoren Darlehensschenker. Die ganzen angeblichen (Vor)Verträge mit San Bernadino, San Marino, und und und...
Bis auf die beiden Spaßparks in Minsk und Dubai ist nicht ein Meter Strecke gebaut worden. Und diese Spaßparks generieren nun mal kein Geld in der Höhe, dass die Darlehensgeber hoffen lassen dürfte, jemals auch nur einen Cent von den ebenfalls versprochenen Renditen zu erhalten.
Und von der Faktenlage bezüglich der technischen Machbarkeit der ganzen angekündigten skywayanischen Technologien mal ganz zu schweigen. Die sind hier im Thread von Fachleuten bis zum Erbrechen ad absurdum geführt worden. Soviel dann mal zu "ungeprüften Fakten".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 12:08
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Viele von denen, die für ihre Äußerungen über SkyWay die Fakten nicht prüften, haben so ihren Ruf belastet: Sie mussten vor Gericht ihre Verleumdungen zurücknehmen.
Du kannst mir eine Ladung des StA per PN zustellen. Es wird Zeit dass Anklage erhoben wird werden damit wir über die Abzocke vor einem Gericht reden...da kannst nicht mehr kommen mit "Yunitzki bittet Euch Kompost nach Minsk zu bringen, deswegen fahren die 40 Tonnen Kisten auf Rollerbladesrädchen 500km/h. in 2 Sekunden Takt mit einem Handy Akku."


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 12:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deswegen fahren die 40 Tonnen Kisten auf Rollerbladesrädchen 500km/h. in 2 Sekunden Takt mit einem Handy Akku
Besser kann man die Duschkabinen nicht beschreiben :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 17:00
So lächerliche Versuche... lächerlich.

Ein dummes Projekt, dumm finanziert (ausser für die Finanzbeschaffer), seit 40 Jahren in der Entwicklung, man kriegt nicht viel mehr auf die Reihe als mit dem Geld der Kreditgeber Vorführstrecken zu bauen, aus meiner Sicht um neue Kreditgeber zu ködern.

Renditeversprechungen völlig irre, Bewertung von über 400 Milliarden verrückt - wenn man unseriös auftreten will und den Eindruck erwecken, man wolle hier Leute mit absurden Erwartungen dazu bringen, ihr Geld zu verschenken: hervorragende Arbeit!
Banken usw. wollte man in der Finanzierung nicht haben, lieber bezahlte man mehr fürs Geld (absurd), hatte dann aber "Anleger", die auf andere Dinge achten als eine Bank. "Hui, da fährt ne Seilbahn!" Sen-sa-tio-nell.

Derweil, im echten Leben:Überall wird Infrastruktur ausgebaut, in Städten, Überland, für Fracht und Personen: nirgendwo spielt SW eine Rolle.
Da Planungen, Ausschreibungen usw. Jahre dauern, ist absehbar: das wird noch lange dauern, bis man Profit erzielt.
Rendite jedenfalls für die Anleger, die auf den Börsengang warten um dann Millionäre zu werden bislang: null
Kapital ist gebunden, flüssig kriegt mans nicht. Man darf also warten und in der Zwischenzeit Werbefilme schauen, in denen man zeigt: hey, wir haben jetzt automatische Türen. Die gehen auf und zu. Und Seilbahnen funktionieren.

Mit dem was man vorzuweisen hat an die Börse zu kommen, ist lachhaft. Die Bereitschaft von SW unabhängigen Finanzbehörden nachvollziehbare Zahlen zu liefern, hat man zB. bei der BaFin gesehen: eher lässt man sich das Geschäft mit dem Anteilshandel untersagen und ändert mal auf die Schnelle die Finanzierungsgrundlage für die Anleger, als die Mindestanforderungen zu erfüllen.
Was bei einem Börsengang hingegen gerade in der Hinsicht notwendig ist... wissen die Leute bei SW so gut, dass sie es auch gar nicht versuchen - andernfalls: welche Bank begleitet denn die IPO?

Nein, dieses Projekt macht alles, von Anfang an, um erfahrene Anleger abzuschrecken. Die will man nicht dabei, die wollen mehr sehen als Vorführmodelle mit denen man sich so nach und nach an die eigenen Versprechen herantastet.
Wenn ich dann auf yt Leute fragen sehe, obs dieses Jahr an die Börse geht WIRD MIR SCHLECHT.
Solche Leute hat man gefunden... als wenn man sie gesucht hätte.

Ja, das riecht wie ein Haufen Scheisse, es sieht aus wie ein Haufen Scheisse, und auch wenn Leute behaupten das sei Gold:
kann gut sein, dass es auch Scheisse ist.

Ist Dir das zu vulgär?
Ich finde das angemessen.
Das hier sieht aus wie ein Jahrhundertbetrug. Ist es das nicht, ist man zu ungeschickt seriös zu wirken.
Dass Y. nen Anzug trägt reicht mir nicht.

Bei Cargolifter (auch der Ansatz ne alte Technologie modern zu interpretieren und damit wirtschaftlich zu sein) dachte ich: das sind keine Verbrecher, die sind naiv, die haben die Probleme unterschätzt, dass da tausende Kleinanleger ihren Einsatz verloren war zwar vorhersehbar, geschah aber wohl in bester Absicht. Bei Cargolifter hab ich so gedacht, nicht bei SW.

SW hat einen Vorteil, der selbe wie Cargolifter: die Idee begreift jeder auf Anhieb.
Der Rest... weniger toll.

Mir fehlt die Phantasie mir diese Unternehmung überhaupt nur als seriös vorzustellen.
Würde ich mir aber einen scam ausdenken wollen: da find ich einiges, was man sich bei SW abschauen könnte.
Falls man so gewissenlos und dreist ist, Leuten absurde Renditen zu versprechen auf Grund angebl. Verträge zB. für Südamerika, Australien, Europa usw.

Ganz widerlich, ganz widerlich.
Wer da Leute ködert ist entweder selbst so naiv (die Agressivität im Auftreten spricht aber dagegen) oder ein ...
(und DAS kann vielleicht mal eine Staatsanwaltschaft ergänzen)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 17:21
@RickSanchez
Vorzüglich auf den Punkt gebracht, würde den Hut ziehen, wenn ich einen auf hätte ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 17:29
@DMDwolftanzt

Hm...ein so reiches Unternehmen welches an solch einer „enormen Innovation“ arbeitet hat nichts besseres zu tun als Kritiker vor Gericht zu schleifen?
Ein WIRKLICH standhaftes Unternehmen würde da eher drüber Lächeln und die Kritiker mit Fakten überzeugen.
Die Anhänger von Skyway sind doch so überzeugt davon - sollte doch ein leichtes sein Kritiker mit Argumenten in Grund und Boden zu stampfen, oder? ;)
Ein gutes Argument wäre beispielsweise ein Funktionierender Streckenabschnitt. Und ich meine einen Abschnitt der repräsentativ Rückschlüsse auf das zulässt, was versprochen wird und nicht diese „Demoparks“ wo schon jeder drittsemester Maschinenbaustudent merkt, dass da was nicht hinhaut :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 17:30
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Ein dummes Projekt, dumm finanziert (ausser für die Finanzbeschaffer), seit 40 Jahren in der Entwicklung, man kriegt nicht viel mehr auf die Reihe als mit dem Geld der Kreditgeber Vorführstrecken zu bauen, aus meiner Sicht um neue Kreditgeber zu ködern.
Und deswegen halte ich es für kein dummes, sondern absolut schlaues Projekt. Es gelingt SW, die Balance zu finden zwischen dem Beindrucken des meist bildungsfernen MLM-Volks, und dem Abschrecken echter Investoren. Man will nicht mehr Geld ausgeben als für Vorführstrecken, weil die reichen, um die einfachen Leute zu beeindrucken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2020 um 18:07
@Radfahrer
Ausserdem würde ein seriöses Unternehmen nie solche Vollkoffer wie weiter oben im Thread losschicken, um ein paar "Meinungen" vor Gericht zu stellen von wegen Schadenersatzforderungen. Wie @DieGarnele schon geschrieben hat, ein seriöses Unternehmen würde mit Fakten und konkreten Beispielen aus der Praxis punkten. Aber sowas hat Skyway ja nicht... da muss man halt zu so Deppen greifen um damit wenigstens die einfach gestrickte Kundschaft bei Laune zu halten ;)


Anzeige

melden