@O1966 Wenn es die Hölle gibt dann vermute ich das man als Sünder dann ständige ihre Webinare dort ansehen muss. Das ist vermutlich die schlimmste Folter die man erwarten kann. Nach 20 Minuten waren meine Augenlieder am zucken, ohne Alkohol ist ihr Unsinn nicht zu ertragen!
Beispiel gefällig?
Sie behauptet ab Min 17 das man Strom sparen kann wenn man die Gravitation ausnutzt. Klar kann man im Gefälle Bremsströme ausnutzen, dummerweise muss man auch irgend wann mal aus dem Tal rauskommen und Bergauf fahren. Aber vermutlich dreht Anatoly das Fahrzeug einfach um, dann fährt es ja auch "Rückwärts" und man muss beim Bergauf fahren noch bremsen.....
Oder Minute 19:05 die Seitenräder üben einen Druck von 100 MPa aus.
Hier haben wir übrigens auch eine Druckbelastung von 100 MPa, also auch weit unten drunter als ein Abrieb eben notwendig ist. Ab 500 wohlbemerkt beginnt der Abrieb.
Da sieht man das die Dame nicht den geringsten Plan davon hat was da eigentlich erzählt, das ist einfach nur geistiger Dünnpfiff der da aus ihrem Mund quillt. Das sollte nicht weiter verwundern, aber so ein Hohlkörper will einem erklären wie teuer, anfällig und ineffizient doch Brücken oder Hochbahnen sind. Selbst eine Sendung von den Teletubbies ist dagegen eine Wissensendung auf Nobelpreisniveau. Der ganze Unsinn zieht sich quer durch ihr Webinar und Rosi ist sich auch nicht zu fein dreist zu lügen. Zum Beispiel ist bei den Transportfahrzeugen "alles da", das stimmt nur wenn man den ganzen CGI-Kram als "Real" einstuft. Naja dann kommt noch ihre Werbung mit dem tollen Discount bis Juni. Und dann kommt der FAQ-Teil mit Maslov, der übliche Sermon: man hinkt etwas hinterher, will Gewinne machen und dann wirds es vieleicht noch mal vorm Börsengan Geld geben usw., also alles Geschichten vom Fuchs die erzählt werden.
Bei 0:59 fragt man wegen der 15 Km Strecke in Dubai, wann die gebaut wird. Baubeginn wird dieses Jahr starten, aber den genauen Termin wird man noch nicht bekanntgeben. Tante Karola ist natürlich schuld. Aber man beginnt dieses Jahr mit dem Baubeginn...., klar und Schweine können fliegen. Ging dann am Schluß um den IPO, aber nee da stecke ich lieber meinen Kopf in einen Häcksler als den Mist weiter anzuhören.
So zur Hirnreinigung schaue ich mir erstmal hiervon die 10 Stundenversion an, dann noch einige Stunden Kätzchenvideos:
The Amazing Horse HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und dann schaue ich weiter "Lucifer" an, da kann man wenigstens noch dabei lachen und mit der Hölle seinen Spaß haben.
:)