Schwuppdiwupp schrieb:Das ist es nicht allein.
Man sollte die Macht der Bilder nicht unterschätzen.
Keine Frage, da bin ich bei dir. Mit meinem Beispiel wollte ich aufzeigen, dass es auch ganz ohne "tolle Technik" und Bilder geht. Alles war geheim, kein Impressum und die Verträge wurden von einem "namhaften" Rechtsanwaltsbüro bestätigt. An der Stelle zielten die Macher in Richtung auf das, was du schon gesagt hast:
Schwuppdiwupp schrieb:kleinen, verschworenen Gruppe von Insidern
Aber SW hat natürlich Hardware zu bieten, die man anfassen kann. Verschwiegen wir sicherheitshalber und höflich, dass sie irgendwo zwischen Playmobil und Fischer Technik angesiedelt war. Wobei ich diese Produkte damit nicht beleidigen möchte, dann das, was sie versprechen, halten sie auch.
(Mit Fischer kann ich zwar ein gutes Funktionsmodell einer Logistikstraße aufbauen, aber das kann ich nicht so mal eben und einfach in Richtung Realität hoch skalieren)
Schwuppdiwupp schrieb:Wie ich außerdem in anderen Zusammenhängen festgestellt habe, besitzen zwar alle ein Smart-Phone, aber erschreckenderweise kommen viele gar nicht auf die Idee, mal bei den geringsten Zweifeln mal Google zu bemühen.?
Mag sein, dass es einige gab, die recherchiert haben. Aber wenn der pöse Mainstream sagt "geht nicht", dann muss das einfach nur falsch sein. Es sind auch oft Menschen, die weit weg von der Technik sind, bis auf eine hiesige Ausnahme.
Viele Menschen scheinen zwar in der Schule mehr oder weniger gelernt zu haben, wie man schriftlich eine Frage formuliert, dann denken sie aber, dass man in einer Suchmaschine nur einen Begriff eingeben muss und es kommt genau das Richtige heraus.
Offen gestanden, keine Ahnung. Das habe ich auch noch nie verstanden.
Radfahrer schrieb:Die größte SkyWay-Innovation ist die Finanzierung des Vorschussbetrugs durch eben MLM. Da wehrt sich garantiert niemand.
Aus meiner Sicht kommt es noch schlimmer. Viele lernen nicht daraus und bei der nächsten Gelegenheit springe sie wieder auf den Zug auf. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass gerade MLM Anbieter dem "selbstständigen Partner" gerne suggerieren, dass nur er alleine für seine Probleme verantwortlich ist. Die agieren dann soweit weg von einfachsten BWL Basics, dass es einem die Zehnnägel komplett aufrollt.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Gründe, warum solche Systeme dennoch "erfolgreich" laufen, sind vielschichtig, den einen Punkt habe ich noch nie ausmachen können.
Schwuppdiwupp schrieb:2. Können "wenige Tausend" verzockte Euros durchaus existenzbedrohend sein - insbesondere bei der Herde Zahlschafen, die die Keuler anscheinend besonders im Visier hat.
Ein einzelnes Zahlschaf mag still und leise sein Schicksal beblöken und aus Scham nicht in die Öffentlichkeit treten. Aber soweit ich das verfolgen konnte, sind es ja auch "die lieben netten Kollegen", die einem solche tollen Dinge erzählten. Wenn das schief geht, werden solche Menschen wohl eher dem Kollegen in die Schuhe schieben "Der tolle Tipp stammt doch von DIR!"..." als SW.