Stanislaw schrieb:Lügen tut nur eine Großmaul hier. In Wiki steht klar, eine WEITERENTWICKLUNG!
Das ist leider falsch. Die erste Demonstration des entwickelten Langstatorantriebes erfolgte 1979 auf der Internationalen Verkehrs Ausstellung in Hamburg mit dem Transrapid 05. Und erst ab dann sollten Prototypen und Versuchsfahrzeuge gebaut werden. Einige der vorherigen Transrapids funktionierten zum Teil auf einer Luftkissentechnik, leicht ähnlich dem französischen Aerotrain. Nur war man zu dem Zeitpunkt immer noch weit weg vom zukünftigen Transrapid. Das man die Vorbedingungen für die Entwicklung übernommen hat liegt in der Natur der Sache, auch der ICE wurde auf diese Vorbedingungen hin konstruiert. Einer der Gründe warum sich Eisenbahnen weltweit gleichen.
Stanislaw schrieb:Die rechte und linke Schiene sind zueinander isoliert, und halt dich fest, die Querstreben stehen unter Spannung. Was ist dabei?
Wie auch
@geeky schon richtig anmerkte, dann gibt es einen Kurzschluß.
Wie man sieht sind das, extrem schlecht ausgeführte, verschweißte Stahlrohre:
Es gab zwar mal die lustige Erklärung das schwarze seien Isolatoren, ich glaube sogar von dir, das ist allerdings blanker Unsinn. Irgendwo treibt sich noch ein Foto rum wo man den aufgeplatzen Plastiküberzug sieht, das ist ein festes Rohr und somit elektrisch leitend. Auch bei den anderen Scampark-Konstruktionen ist nichts elektrisch isoliert, also auch da gäbe es konstruktionsbedingt einen Kurzschluß. Das ein Versorgungskonzept bei einer Konstruktion an erster Stelle steht sollte eigentlich jedem klar sein, baut man das nicht ein dann ist man entweder extrem doof oder ein Betrüger. Skyway kombiniert einfach beides, kann man auch machen.
:DStanislaw schrieb:ja, aber z.B. im Nahen Osten kann die heutige Transportindustrie keine nachhaltig funktionierende Systeme anbieten, da ist Sand, weist du, und Temperaturen auch noch. Deswegen sind die Emirate so scharf auf SkyWay.
Auch das hatten wir schon.
Mal als Beispiel, 2010:
https://www.welt.de/wirtschaft/article6962283/Deutsche-Bahn-baut-Schienennetz-in-Abu-Dhabi.htmlMein Arbeitgeber baut und fährt auch in anderen Arabischen Staaten, er baut/plant unter anderem auch an der Tren-Bioceánico mit.
Kommt dir das bekannt vor? Richtig!
Skyway.Capital-Webseite, dort steht das gute als 8 Mrd. Projekt getarnt. Wer sich mal das PDF dazu ansieht wird aber erkennen das es zum Großteil die selbe Strecke wäre. Man hat sich ja angeblich auch an der Ausschreibung beworben. Die üblichen Märchen halt. Aber das Märchen reiht sich ja zu den vielen anderen Märchen über Verträge, Vertragsabschlüsse und Vorverträge ein. Alles nur heiße Luft.
geeky schrieb:Was soll das nutzen, wenn sie über die Tragekonstruktion trotzdem kurzgeschlossen sind?
Die üblichen Nebelgranaten in der Hoffnung das hier nur Honks sitzen die nicht einmal die Grundlagen der Elektrotechnik beherrschen. Stan hätte eigentlich schon vor Monaten merken müssen das er hier keinen leichtgläubigen Zahlschäfchen gegenüber sitzt die seine wilden Storys einfach mit leuchtenden Augen schlucken.
Stanislaw schrieb:Erklär mal, freundchen, warum der CEO vom Technologiepark in Schardscha meint, dass SkyWay die wichtigste Innovation im Bereich Logistik im gesamten Nahen Osten sein könnte?
Bevor ich etwas erkläre solltest du erst einmal die an dich gerichteten offenen Fragen abarbeiten, das dürfte einige Wochen dauern.
Stanislaw schrieb:Das war eine Gehlinformation von SkyWay Capital. SO habe ich gelernt, nur der Information, die von String Technologies Co. zu trauen, SkyWay Capital hat mit dem Entwicklungsunternehmen wenig zu tun, neuerdings haben sie sgar einen anderen Namen.
Ach alles Fehlinformationen also? Soso.
Dann ist es bestimmt auch eine Fehlinformation das man ein Bankengeschäft ohne Erlaubnis betrieben hat, dann sind es bestimmt auch Fehlinformationen das es keine der angeblichen Patente gab. Mit solchen Märchen kommst du hier nicht durch, niemand hier zieht sich früh die Hose mit der Kneifzange an.
Stanislaw schrieb:Wo siehst du da ein Kurzschluss? Zeichne mal einen ununterbrochenen Pfad von einer Schiene zu der anderen.
Es gibt NICHTS was an der Kosntruktion NICHT unter Strom stehen würde, inklusive der Masten wenn die feucht werden über Kriechströme. Dir fehlt es scheinbar an den einfachsten elektrotechnischen Kenntnissen. Soll ich dir mal ein paar Fachbücher zu Kettenwerken (das ist der Fachbegriff für die Gesamtheit der Oberleitungsanlagen) raussuchen?