Stanislaw schrieb:Ihr versteht es einfach nicht, wie geil es ist, dabei zu sein, und die Entwicklung von Bildchen zu den realen Videos mit zu erleben.
Siehst du Stan, das ist schon eines der Grundprobleme. Die reale Transportindustrie geilt sich nicht wie du an Bildchen oder Videos auf, die brauchen Lastenhefte und andere Sachen, von denen du leider so oder so nichts verstehen würdest wenn ich sie dir erzähle. Nicht reale Videos osndern reale Fahrzeuge und Umsetzungen sind in der Transportbranche "geil". Also alles das was SkyScam nicht ist.
Stanislaw schrieb:Sobald ein kommerzieller Auftrag kommt, ist vorbei, da ist da Unternehmen schon rentabel und braucht keine Investitionen mehr.
Ach Stan, du bist wirklich ein Scherzkeks.
Es gibt so gut wie kein Transportunternehmen weltweit das größere Gewinne einfährt, die Preise für Frachten sind gesunken bei einem gleichzeitigen Überangebot von Transportkapazitäten. Das betrifft Seefahrt, Straßenverkehr wie auch Schienenfahrzeuge. Der Preisdruck ist oft so hoch das schon für eine Schwarze Null gefahren wird.
Stanislaw schrieb:Wie lange hat Transrapid gebraucht, bis es 350 km/h schnell fahren konnte? JAHRZEHNTE! Deswegen einfach abwarten, bei SkyWay wird es nur ein bis zwei Jahre dauern.
Stan du sollst doch nicht lügen!
1971 hat Messerschmidt-Bölkow-Blohm (auch als MBB bekannt) das Konzeptfahrzeug vorgestellt, schon 1974 hat man mit dem unbemannten Komponententräger 400 km/h erreicht. Das war aber noch kein direkter Vorläufer vom Transrapid da man erst 1975 mit der Entwicklung des Längsstatorantriebes begonnen hatte. Erst 1978 hat man das Konsortium zum Transrapid und zur Projektierung der Teststrecke im Emsland gegründet. 1980 war dann Baubeginn der Versuchsanlage im Emsland, 1984 hat man den ersten Bauabschnitt der Versuchsanlage fertig und erreicht schon 300 km/h. 1987 wurde der zweite Bauabschnitt im Emsland abgeschlossen und der Transrapid 06 erreicht 392 km/h. 1989 erreicht der Transrapid 07 dann 436 km/h, dann später sogar 450 km/h. Also effektiv hat man genau 2 Jahre gebraucht von Fertigstellung der Versuchsanlage bis über 400 km/h. Und spätestens ab dem Jahr haben sich auch die Probleme beim Konzept gezeigt wie zb. hohe Stromverbräuche und Probleme mit der Abwärme. Probleme die selbst den Maglev noch beeinträchtigen. Wirtschaftlich war das Teil aber schon viel eher tod, auch wenn man es politisch am Leben hielt. Für Deutschland war der Transrapid leider immer eine Totgeburt gewesen. Und selbst heute sehe ich keinen realen Markt für das Teil in Deutschland.
Stanislaw schrieb:Wenn ich zeit und lust hätte, könnte ich in diesem Forum hier dutzende Lügen finden, die offenbar sich als Lügen erwiesen haben.
Nein.
Stanislaw schrieb:Aber ihr findet trotzdem immer neue Gegenargumente, wenn die alten nicht mehr zu halten sind . Klare Anzeichen von PARTEILICHKEIT.
Nein, das zeugt von Intelligenz.
Stanislaw schrieb:Da steht nichts von Vorverträgen in der EU, alles Gerüchte.
Die Skyway aber auf seinen eigenen Seiten verbreitet hat. Und mit den Vorverträgen wurde auch immer geworben. Nur weil man seine Webseite umbaut ist der Inhalt nicht vergessen Stan. Also keine Gerüchte.
Stanislaw schrieb:1:10 min sieht man, dass der Rad-Motor von der Karosse isoliert ist, genauso wie die Schienen voneinander isoliert sind.
Die Schienen sind nicht isoliert. Die sind mit den Querstreben starr und auch elektrisch leitend geschweißt. Gibt noch ein paar andere physikalische Gegebenheiten, aber die hole ich raus wenn du dich um Kopf und Kragen geredet hast.
:DStanislaw schrieb:Genauso sieht man, dass der Radkasten viel besser aerodynamisch gekapselt ist, als bei jedem Schienenfahrzeug oder gar Auto der Fall ist.
Als wenn das alles wäre. Armer Stan. *seufz*
Stanislaw schrieb:Dazu hat SkyWay eigene Bahnen entwickelt, die Einzigartig sind, oder kann mir jemand eine andere Bahn zeigen, auf der man mit Geschwindigkeiten von 80 km/h und mehr fahren kann, wie es bei SkyWay der Fall ist, und die nur alle 50 m eine dünne Stütze braucht?
Bisher hat keine der Minsker Tupperdosen die 80 km/h gesehen oder gar jemals gefahren. Aber bestimmt nur weil so viel Gegenwind gekommen ist.
:D Funktionierende Bahnen sind zb. die Wuppertaler Schwebebahn die tagtäglich 80.000 Passagiere befördert, der Mannheimer Aerobus der 2,3 Mio Passagiere in den 7 Monaten der BuGa befördert hat bei Mastspannweiten von 230m oder die Shonan Monorail die 28.000 Passagiere täglich befördert. Dann gibt es noch einige andere japanische und chinesische Monorails die 24 Std am Tag, 365 Tage im Jahr fahren und Leute transportieren. In den USA und auch Frankreich gibt es noch einige etc. Selbst Seilbahnsysteme gibt es weltweit einen Haufen, da steht aber bei so gut wie allen "Doppelmayr" drauf.
:DStanislaw schrieb:Ist die eigentlich klar, dass diese Schiene, die in dem Video von Dubai Media Office gezeigt wird, um Dimensionen tragfähiger ist, als eine Eisenbahnschiene?
Behauptungen Stan, alles leere Behauptungen.
Mein Zug vom Freitag hat 1.608t Gewicht gehabt, wollen wir den mal auf die Zauberbetonträger stellen? Besser nicht. Oder den "Erzbomber" mit über 3.500t Gewicht? Dann gibt es noch einen Tonzug der bis an die 4.000t kommt. Komisch die Züge fahren alle und das seit Jahren. Was waren nochmal die Gründe warum es weltweit keine Minsker Tupperdose gibt die einen Regelbetrieb fährt? Oder gar jemals ihre angeblichen Leistungswerte erreicht hat.