Jaegg schrieb:In Indonesien läufts für Skyway auch nicht mehr rund, zumindest wenn dieser Artikel von Google sinngemäss richtig übersetzt wurde:
Nun sagen wir mal so. Bei der OFK gingen Mitte April 2018 43 eMails ein, in denen sich darüber beschwert wurde, das Investitionen getätigt wurden bisher aber nicht Ansatzweise ein versprochenes Projekt in Auftrag gegeben wurde. Man äußerte die Angst, da man auf ein Betrug hereingefallen sei.
Daraufhin wurde die Anti Corruption Division Jarkarta informiert die hier zusammen mit der OFK seit Juni 2018 Ermittlungen anstellt. Die Vorfälle werden zudem von einem 22-seitigen Dossier gestützt. Wahrscheinlich durch einen Wistleblower übermittelt, das der OFK seit Ende März vorliegt.
Der Rückzug von Skyway Indonesia und dessen Direktor ist also eher als Misstrauensvorum gegenüber der Hauptfirma Skyway in Minsk zu verstehen und es würde mich nicht wundern wenn eine klare Kooperation zwischen dem indonesischen Direktor und den dortigen Behörden stattfinden wird.
Noch sollte man anmerken, das die Informationen bereits verifiziert wurden. Es handelt sich also um keinen Bezahlartikel sondern um einen redaktionellen Beitrag. Ich habe dem Autor angeboten ihm Material zukommen zu lassen der einen weiteren Beitrag begründen würde. Sobald ich Nachricht erhalte werde ich dies hier posten.
Dafür das heute eigentlich eine königliche Grundsteinlegung erfolgen sollte kam wohl dabei nur ein großer Blow up heraus. Herzlichen Glückwunsch Skyway.