Hawkster schrieb:Habe mal versucht das zu lesen was Du da netterweise verlinkt hast und mein Kopf klingelt...liegt wahrscheinlich an der Übersetzung... Bleistiftsatz...Stabilität...Rakete?... wirr das macht.
Es geht um die Stabilisierung der Rakete, man muss sich vor Augen halten das der Beginn des russischen und des amerikanischen Raumfahrtprogramms aus Deutschland stammt, das was man heute so als "V-Waffe" bezeichnet. In der ganzen russischen Raumfahrt gibt es sehr viel Mythos und Märchen die nicht der Realität entsprechen, man hat da sehr viel verklärt. Und Anatoly nutzt das ganze um sich zum "Underdog" zu machen der dann plötzlich zum neuen Star wird. Das ganze ist natürlich nur heiße Luft und man kann sich entscheiden ob es ein Furz oder ein Rülpser von Anatoly war, für mehr ist es nicht gut.
prof.bunsen schrieb:Ich will Yuni nicht in Schutz nehmen, aber das hat er nicht geschrieben. Es geht um die Relativgeschwindigkeit der Gondeln zueinander. Nicht das es das viel besser macht...
Er versucht halt die 69,4m Abstand als "Sicher" zu erklären, die Relativgeschwindigkeit von sagen wir mal 30 Km/h stimmt schon, nur vergisst er mal ebend zwei Dinge. Zum einen will er einfach von hinten schieben und dann ist gut, laut seinem Text sind ja selbst gebrochene Radachsen nicht schlimm, dann wird einfach was mitgeschleift. Ja das geht schon, zumindest in der Theorie und in seinen Märchen, in der Praxis sieht es so aus das dann da Funken fliegen und sich einiges sogar durchschleifen kann, bei Lagerschäden haben sich an Güterwagen schon Gleitlager und Lagerkäfige verflüssigt in Einzelfällen. Und woher will denn die Steurung wissen wie massiv der Schaden ist und welche Auswirkungen er haben könnte? Bei der Bahn entscheidet man sich im Zweifelsfall IMMER für die sicherste Option "Stehenbleiben", das ist zwar ärgerlich mit den ganzen Folgen die dann passieren, aber dafür rottet man im schlimmsten Fall keine Kleinstadt aus. Mir fällt da ein Wagentyp ein, wenn der entgleist und platzen sollte, die richtigen Verhältnisse herrschen, dann haben wir schnell mal 10k Tote wenn es dumm läuft. Zum anderen muss man sich mal vorstellen mit 20 oder gar 30 Km/h gegen ein stehendes Hindernis zu fahren, das gibt hässliche Beulen im Material und in den Menschen die da Fahrgast spielen. Bilder von Crashpuffern hatte ich ja hier schonmal veröffentlich, aber ich hänge eines trotz allem nochmal an.
Original anzeigen (0,3 MB)Die lustige Bananenform entsteht durch den Abbau der Aufprallenergie, da in Deutschland mit maximal 25 km/h rangiert wird kann sich jeder die Kräfte vorstellen die da wirken.
RobbeCop schrieb:Natürlich nicht. Das wäre ja nur der theoretisch minimale Sicherheitsabstand, in der Realität wird kein Mensch mit so einem Abstand fahren wollen (Russische Märchenerzähler mal ausgenommen).
In Deutschland würden die sofort durch die EBO (Eisenbahnbau und Betriebsordnung) auf die Nase fallen, und selbst wenn die nicht für die Rostbahn greifen sollte, keiner erteilt eine Zulassung für so einen gefährlichen Irsinn. Das minimalste was man fordern würde wäre Bremswegabstand plus Sicherheitszuschlag. Aber so weit wird der Unsinn ja nicht kommen.
ShauntheCreep schrieb:Skyway wird der Burner ! Vor allem wenn man bedenkt, welche Probleme auf die ÖV zukommen ! Fahrpläne einhalten, gestresste Mitarbeiter, verletzte Mensche durch brüskere Fahr-und Bremsmanöver, überfüllte Züge, vor allem im Pendlerbereich ! Alles in allem: Dauerstress pur !
Das gibts bei SkyScam alles nicht, Produkte die nicht funktionieren können natürlich auch nicht versagen.
:D