AvB schrieb:Meinst Du die kleinen Meneken links auf dem kleinen Häuskens im Hintergrund?
Jupp, wie schön schnell die sich dann bewegen können wenn die Bahn vorbei saust, oder man einfach die Geschwindigkeit des Filmmaterials erhöht.
:) Das ganze ist so lustig das es unbedingt für die Ewigkeit aufbewahrt werden muss.
towel_42 schrieb:Ist denn inzwischen irgendwo der "String" verbaut, der ja nun mit seinem Wunderbeton und seinen Wunderspannweiten die eigentlich einzige Innovation bei "skyway" wäre?
Das kommt darauf an wie man es sieht, von Betrügerseite hat man natürlich die Drähte und den Beton schon verbaut und jetzt ist alles super fluffig. Von der technischen Seite her hat man den Leuten einen Bären aufgebunden und sie verarscht. Hat man solche Drähte eingezogen, Ja aber nur als Alibifunktion. Die Strippe hat 320 Kn Bruchlast, muss also bei rund 18-22mm Durchmesser liegen, das ist ganz handelsüblicher Standart. Der "Spezial"beton ist auch nur üblicher aus dem Betonmischer. Man spielt eine Rolle weil man den Leuten den Unsinn ja als angebliche "Innovation" verkauft hat.
Realität:(Quelle: Skyway)
Wunschdenken:Original anzeigen (0,3 MB)(Quelle: Skyway)
Zauberbeton:Original anzeigen (0,3 MB)(Quelle:
http://skywayit.blogspot.de/2017/03/le-ultime-prove-di-controllo-prima-di.html )
Peter0167 schrieb:Sehe ich anders, nichts was dieser drittklassige Tüftler A.Y. zu Papier gebracht hat, hat das Potential jemals als "innovativ" klassifiziert zu werden. Und m.M.n. unterschätzt du die psychologische Wirkung solcher Spielchen auf einfach gestrickte Opferanwärter.
Anatoly ist in der Zeit stehen geblieben, alles was er da so an Entwürfen hatte stammt aus den frühen 70ern bzw. sogar noch eher, das war die Ära wo die Wissenschaft sich langsam vom Krieg erholt hatte und nun geht es steil aufwärts in der Sowjetunion. Die Idee mit den unterschiedlichen Ebenen ist sogar in den späten 50ern entstanden wenn ich mich nicht ganz täusche. Und genau da ist er eigentlich hängen geblieben.
Hier mal ein paar Bilder aus "Unsere Welt von Morgen", stammt von 1959.
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Wem das irgendwie bekannt vorkommt, ja ihr habt recht das kommt so ähnlich in einer News vor.
:DOriginal anzeigen (0,2 MB)Hier mal den Text dazu lesen, das waren noch die guten Zeiten wo auch die Atomkraft noch dein Freund war.
:D Leicht und billig hat sich ja sehr schnell an die Realitäten anpassen müssen.