Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
RobbeCop schrieb:Oder willst du jetzt sagen dass AvB den Vertrag selbst erfunden hat und es ihn gar nicht gibt?Lass Dich nicht aufziehen, dem Herrn ist es sowas von bewusst das man so einen Artikel mal nicht eben so aus dem Ärmel leiert. Innerlich fürchtet er doch um seine Investitionen.
AvB schrieb:wenn eine Gondel ausfällt wegen einem Problem dann wird diese durch die nächste herannahende Gondel von hinten bis zum nächsten Bahnhof geschoben.Wie soll das denn bei voller Geschwindigkeit und einem 2Sek-Takt funktionieren, so ganz ohne "Peng!"
Hm, woher weiß die herannahende Gondel das die vor sich liegende Gondel einen Schaden hat?
AvB schrieb:3 Km Versuchsanlage gebaut wurde. Hm, wohl unter strengster GeheimhaltungStreng geheim? Oberirdisch und drei Kilometer lang.... klar, kann man übersehen.... :D
AvB schrieb:Es fehlt eine Notentriegelung auf beiden SeitenTürverriegelung und Notentriegelung? Beides überbewertet :D Nun, was willste auch damit, wenn Du im 2Sek-Takt eine "Haltestelle" bedienen willst, da müsste die Tür ja schon bei der Einfahrtssequenz entriegelt werden und nicht erst bei Stillstand am Bahnsteig.... Was Du da forderst ist zeitlich nicht realisierbarer Luxus.... und in Europa, zumindest im EU-Bereich, wird es dieses Dinger eh nicht geben...mMn
Hier mal ein Bild bei einer Montage der Türelektronik. Was mir hier fehlt, oder ich habe es zumindest nicht sehen können ist eine Türverriegelung
AvB schrieb:Der Hauptkonstrukteur des Projekts, Wladimir Scharkewitsch, hat wohl in einem Beitrag gesagt; wenn eine Gondel ausfällt wegen einem Problem dann wird diese durch die nächste herannahende Gondel von hinten bis zum nächsten Bahnhof geschoben.Ich könnte jetzt eine ganze Latte von angeblichen Fahrzeugbildern in zig PDFs von SkyScam aufzählen wo man einige Probleme sieht:
AvB schrieb:Hm, woher weiß die herannahende Gondel das die vor sich liegende Gondel einen Schaden hat? Und was ist wenn die Bahnhöfe wie.z.b im Fall Thurso hunderte KIlomenter auseinanderliegen?Technisch kann man so einen Fehlermodus schon weiter geben und in die Fahrzeuge leiten, jetzt kommen wir zum großen ABER, dafür benötigst du nicht nur ein Fahrzeug das voll mit Sensoren ist, sondern auch noch einen Bi-Direktionalen Kanal zum Steuerungsrechner in einer Zentrale. Weil die müsste jetzt die ganze Kette verzögern, das Fahrzeug andocken und dann schieben lassen. Nun rechnen wir aber mal, die Tupperdosen sind mit angeblichen 150 Km/h im 2 Sekundentakt unterwegs, also alle 83,4m ist eine Dose. Die erste hat einen Motorschaden und muss eine Notbremsung durchführen, nun sendet sie ihren Fehlercode zum Server, der verarbeitet das und sendet an alle Dosen dahinter die entsprechenden Steuerbefehle. Nun hat man technisch bedingte Latenzen durch die Laufzeiten der Signale, einmal Hin und dann wieder Zurück. Jeder darf sich selber ausrechnen wie viel Zeit von den 2 Sekunden noch übrig bleibt. :D
AvB schrieb:Wird die dahinterliegende Gondel das Tempo beim Abschleppen beziehungsweise abschieben beibehalten (500 km/h) und wo kann man die Eintrittkarten für dieses Spektakel kaufen wenn ein solcher Fall mal eintritt?Naja die normalen Tupperdosen sollen ja nur 150 Km/h fahren, ist ihnen im laufe der Zeit wohl aufgefallen das 500 Km/h bei allen Dosen einfach lächerlich sind. Das die angeblichen 150 km/h auch bei den jetzigen Dosen lächerlich ist, naja da schweigen und lächeln wir mal nur drüber.
AvB schrieb:Es fehlt eine Notentriegelung auf beiden SeitenNaja ich möchte denen keine Notentriegelung geben, stell dir mal vor die hängen oben in 15m Höhe an einem Mast fest und dann reißt der erste die Tür auf. :D Von den ganz hohen Masten mit 300m Höhe wollen wir noch gar nicht reden. ;) ;)
Hawkster schrieb:Vielleicht kann einer der Technikkenner mal kurz drüber schauen und mir sagen ob ich mich irre.Nein du irrst dich nicht.
Thorsteen schrieb:Nein du irrst dich nicht.Danke Dir.... aber jetzt macht das einen slapstickartigen Film in meinem Kopfkino :D
Hawkster schrieb:Danke Dir.... aber jetzt macht das einen slapstickartigen Film in meinem Kopfkino :DAlso mir war das ja irgendwie klar das bei einer 2 Sek-Taktung nachher ne Stunde draus wird. Aber und das müssen wir denen ja zugute führen haben die immerhin 2 Feuerlöscher an Bord............ :D Vielleicht sollte mal jemand einen kleinen Animationsfilm erstellen wo so ne Gondel nen Schaden hat und ne andere Gondel ohne System dat Dingen auf die Schüppe nimmt.
Thorsteen schrieb:Technisch kann man so einen Fehlermodus schon weiter geben und in die Fahrzeuge leiten, jetzt kommen wir zum großen ABER,...Diese Beispiel offenbart ja nur, dass die Sicherheit nicht so das große Thema ist bei diesem Projekt. Wurde überhaupt irgendwann mal irgendwo etwas erwähnt diesbezüglich?
AvB schrieb:Aber und das müssen wir denen ja zugute führen haben die immerhin 2 Feuerlöscher an Bord............ :DNaja, dafür braucht man aber das Glück im Unglück, dass ein etwaiger Brand grad in den 2 Sekunden an einer Station ausbricht. Mitten in der Fahrt in der (vorerst) geschlossenen Kabine alles voll sprühen, halte ich sozusagen für kontraproduktiv. ;-)
O1966 schrieb:Jungs, das steht dich im Prospekt: Das System ist zu 100% sicher, da brauchts ja keine Sicherheitssysteme... ist doch logisch!Stimmt auch wieder, habe sogar mit eigenen Augen in einem Video gesehen wie die sicherheitshalber alle Schrauben noch mal nachgezogen haben................. :D
O1966 schrieb:Jungs, das steht dich im Prospekt: Das System ist zu 100% sicher, da brauchts ja keine Sicherheitssysteme... ist doch logisch!Hausfrauenlogik ;-)
AvB schrieb:holt man also mal wieder die Kiste mit den Diffamierungen heraus und versucht mich erneut zu diskreditieren, was mir sagt, das ich alles richtig gemacht habe.Eben das checke ich nicht dass die das nicht checken.
skagerak schrieb:denen das etwas bringt.Nichts, überhaupt nichts. Und weil die alle so brav sind, gibts dafür auch noch Nachschlag. Das Völkchen soll mir nicht verhungern.