So fertig zur verlängerten Recherche der TV Ausstrahlung in Oman zum Skywayseminar.
Lügen haben kurze BeineMal abgesehen davon, das dass Seminar für ca. 300 Personen ausgelegt nur mit ca. 50 Personen grottenschlecht besucht war, habe ich mich einmal auf die Suche nach Informationen gemacht die den Representanten von Skyway in Oman etwas näher beleuchten könnten.
Hierbei handelt es sich um Khalid bin Mohammed Al Kindi (CEO) (zusehen im Video ab 1.16 min.) alias Khalid Al-Kindy, alias Khalid Al Khaidi.
Unter dem Namen Khalid bin Mohammed Al Kindi (CEO) ist dieser Inhaber der Firma "Innovations International LLC", die aber nach längerer Recherche und Anfragen bei verschiedenen Behörden in Oman nicht registriert zu sein scheint. Zumindest konnte nach Auskunft der Behörden eine Registrierung unter diesem Firmennamen nicht gefunden werden. Auch unter den zwei Aliasnamen wurde nichts gefunden.
Unter dem Namen "Khalid Al-Kindy" wurde indes eine Facebookseite gefunden:
Ionen Wasser und Antioxidantien Vertrieb Die dort auf FB angegebene Webseite ist inaktiv. Unter der Whois zu dieser Domain wurden folgende Daten gefunden:
KHALID AL-KINDY
PO BOX 1913
112 RUWI - Muscat
Oman
Phone: +968.99387445
Inhaber der Postbox - Adresse ist indes ein Dr. Hussam Al Kindy, von Beruf Radiologe und Bruder von Khalid bin Mohammed Al Kindi, der so wie es ausschaut wohl die Postboxadresse seines Bruders nutzt um weitgehends unerkannt zu bleiben.
Unter der Webseite von Skyway:
https://skywayinvestgroup.com/en/sobyitiya-swig/swig-idet-na-vostok/ ist der zweite Aliasname angegeben und stimmt wiederum mit den Whoisdaten zum Aliasnamen "KHALID AL-KINDY" überein. Zu den jeweiligen Aliasnamen sind im Internet jeweils verschiedene Personenbilder aufgetaucht, die "Khalid bin Mohammed Al Kindi" in verschiedenen Alterstufen zeigen. Der Laie würde hier nicht sofort erkennen können, das es sich immer wieder um die gleiche Person handelt.
Ein im Oman ansässiger drittklassischer Wasserionenmaschinchenverkäufer, der nebenbei auch noch Antioxidantien vertreibt, der eine Firma anführt die offiziell nicht registriert ist. Über Linkedin (Übermittelt durch Intersearch Rotterdam an mich) jedoch gibt er erneut eine völlig andere Berufsbezeichnung und Anstellung an:
Khalid al Kindy hier ergeben sich mehrere Übereinstimmungen mit einem weiterem Profil auf Linkedin (Übermittelt durch Intersearch Rotterdam)
Khalid Al-KindyBis auf das Video und einem Bild zum Unibus - Skyway auf einem seiner Linkedin Profile, sowie Vermerke auf der Skyway Invest Group Webseite sind keine weitgehende Informationen zu finden. Hier sein offizielles FB-Profil:
https://www.facebook.com/khalid.alkindy.9?fref=ufi&rc=pMILA SERDJUKOVA die anscheinend zusammen mit Khalid bin Mohammed Al Kindi zusammen verschiedene Seminare im Oman-Kuwait-Dubai etc. abgehalten hat, ist indes bei der Global Transnet UK Ltd. angestellt. Aber hierzu in meinem Artikel mehr.