Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 15:00
Neulich bei Youtube...


2018-05-11 14 59 32-SKYWAY SOLUTION TO WOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 16:10
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ist ja niedlich, jetzt bedrohen die Keuler schon öffentlich auf FB "Miese Negativposter" mit Schadenersatzklagen. :D
Nicht nur auf Facebook...


20180511 du wirst verklagt2

Auch auf YouTube...

Dürfte jetzt die neue Masche sein...

Ich habe Angst, dass sie meine IP auch ausforschen... :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 16:24
Schadenersatz:
Voraussetzung ist, dass dem Unternehmen zunächst überhaupt ein Schaden entstanden ist. Bei Verletzungen durch rufschädigende Äußerungen kommt vor allem der Gewinn in Betracht, der dem Unternehmen durch die schädliche Behauptung entgangen ist.

Dieser ist unter Umständen jedoch schwer zu ermitteln, sodass gem. § 287 ZPO eine Schätzung vorgenommen werden kann, falls nicht genügend Anhaltspunkte vorhanden sind. Dabei ist es an dem Verletzten den entgangenen Gewinn nachzuweisen. Der Schaden muss unmittelbar auf die wettbewerbswidrige Handlung zurückzuführen sein, sie muss somit ursächlich für den Eintritt des Schadens gewesen sein.
Dann schonmal viel Spaß an unsere Keuler. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 16:24
@Blues666
Ich habe zwar keine Angst wegen meiner IP, aber ich finde das es niemals eine Gruppe Menschen gab, die so überlegen argumentiert hat wie die Jungs/Mädels von Skyway:

8973af8ae2bd Gibt ein Bild


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 17:05
@Hawkster

Ich hab sie reingelegt. Hab meine IP geändert. :)


tenor


Die verschiedenen Gespräche entbehren nicht einer gewissen Putzigkeit. Man könnte den Verdacht kriegen, dass alles wird von einer Gruppe Kabarettisten veranstaltet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 17:44
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ich finde das es niemals eine Gruppe Menschen gab, die so überlegen argumentiert hat wie die Jungs/Mädels von Skyway:
So ungefähr muss auch damals die hauseigene Prüfung zum "Meister" abgelaufen sein. Man spricht dann von auf dem
3. Bildungsweg erworbenen Schlüssel Qualifikationen.
Der 3. Bildungsweg spielt sich wenn, dann immer und ausschließlich in Zeiten über einem Flach- oder Tiefspüler ab.

In wie weit unterscheidet sich eine Digitale Drückerkolonne von einer herkömmlichen überhaupt, sofern man mal den Internetzugang weglässt? Na gut, von 60% Vermittlungsprovision kann ein Drücker nur träumen.

P.I. hat das nachgeplapperte somit nicht wirklich verstanden haben können, als es sagte, man müsse dem Kunden/Investor stets Mehrwert vermitteln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 17:48
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich hab sie reingelegt. Hab meine IP geändert.
Ist alles nur eine Frage des Aufwands, ist die IP noch relativ "frisch", bekommt man mit entsprechenden Diensten schon recht brauchbare Ergebnisse. Ist aber erst mal Gras drüber gewachsen, wird´s auch mit richterlichem Beschluss seeeehr schwierig :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 18:07
@Keuler

Juristisch gibt es den Begriff der "vorsätzlichen Rufschädigung" nicht, allerdings kann eine Rufschädigung ja Üble Nachrede (§186 Stgb) oder Verleumdung (§187 Stgb) sein. Also los, was ist es denn nun für ein Straftatbestand den ihr hier den Leuten vorwerft? Muss man wieder die ganze Arbeit für euch machen weil ihr keinen blauen Dunst habt? Muss ich noch Selbstanzeige erstatten?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 20:17
So jetzt ist auch die englische Version draußen, und man ahnt es schon, es gab "Anpassungen". :D
Auf der englischen Seite findet sich nichts von "закрытые акционерные общества" = geschlossene Aktiengesellschaft, das könnte ja nur unangenehme Fragen aufwerfen. :)

Hier mal die englische Seite: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180511_en.htm

Das kyrillische Gegenstück: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180511.htm


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2018 um 21:09
Im eingefügten Dokument wird am Anfang des ersten Absatzes der Begriff der geschlossenen Aktiengesellschaft verwendet.

Sehr Informativ ist eine russische Seite die die Begrifflichkeit der geschlossenen und offenen Aktiengesellschaft erklärt.
Da tun sich dann die nächsten Fragen und Widersprüchlichkeiten auf

Deutsche Übersetzung durch google:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://www.grandars.ru/college/ekonomika-firmy/vidy-akcionernyh-obshchestv.html&prev=search


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 02:35
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich habe Angst, dass sie meine IP auch ausforschen...
Och Blue, Du musst doch nicht meinen Namen schwärzen......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 02:45
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:Im eingefügten Dokument wird am Anfang des ersten Absatzes der Begriff der geschlossenen Aktiengesellschaft verwendet.
Skyway Technologies Co. ist eine eingetragene geschlossene Aktiengesellschaft (ZAO) auf Grundlage des Föderalen Gesetzes Nr. 343-FZ vom 3. Juli 2016. Dies wird übrigens in den Vorverträgen auch so kommuniziert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 02:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Quellenseite ist sehr informativ und sollte man definitiv mal drüber schauen!
Pünktlich zur Immotrans 2018 möchte Skyway seinen Interessenten so einiges bieten. Verstärkt will Skyway auf den deutschen Markt. Ich empfehle hier jedoch das Skyway dies bis zum 01.11.2018 vollständig vollzieht, ansonsten sehe ich wirklich dunkle Gewitterwolken am Horizont herannahen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 08:01
Zitat von AvBAvB schrieb: ist eine eingetragene geschlossene Aktiengesellschaft (ZAO)
Nett, eine Gesellschaftsform die es bei uns in der Form nicht gibt. Wenn das mit der litauischen "geschlossenen AG" gleichzusetzen ist, dann ist es im Grunde (aus unserer Sicht) nur eine Art GmbH.
Mit voll lustigen Grundkapital:
Das Grundkapital einer Aktiengesellschaft
wird durch den Nennwert aller von den Aktionären
erworbenen Aktien bestimmt und kann sowohl in
Form von Geld als auch in Form von Sacheinlagen
erbracht werden. Das Mindestgrundkapital für eine
OAO beträgt 1.000 Minimallöhne (100.000,- Rubel
oder ca. 2.700,- EUR), für eine ZAO 100 Minimal-
löhne (10.000,- Rubel oder ca. 270,- EUR ).
(Quelle: Die Aktiengesellschaft in Russland (Archiv-Version vom 16.05.2018))

Ach, da fällt mir noch etwas ein:
Gewinn. Also 4% des Gewinns (natürlich anteilig, was sonst).... Aber das man Gewinn auch wegzaubern kann, das bewiesen schon GM und OPEL sehr erfolgreich :D
Sollten also zB Patentforderungen eines Unternehmensteils anstehen, die zufälligerweise der Höhe der Gewinne entspricht, dann wird man das wohl überweisen müssen und nix bleibt im Töpfchen :D


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 09:21
Zitat von HawksterHawkster schrieb:das man Gewinn auch wegzaubern kann
Wenn der "Geschäftsverlauf" so grottenschlecht ist wie das Englisch im Zeichnungschein, bräuchte es dafür keinen David Copperfield.

Leute (von SkyWay), bitte besorgt Euch für den nächsten Scam einen professionellen Übersetzer! Da drehts einem ja die Zehennägel auf...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 10:13
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sollten also zB Patentforderungen eines Unternehmensteils anstehen, die zufälligerweise der Höhe der Gewinne entspricht, dann wird man das wohl überweisen müssen und nix bleibt im Töpfchen
Hm, welche Patente und welches Töpfchen? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 10:35
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nett, eine Gesellschaftsform die es bei uns in der Form nicht gibt.
Die Hauptmerkmale der geschlossenen Aktiengesellschaft im Gesetz sind wie folgt:

1. eine geschlossene Aktiengesellschaft darf ihre Anteile nur unter den Gründern oder einer anderen bekannten Anzahl von Personen, deren Gesamtzahl fünfzig nicht überschreitet, ausschütten;
2. eine geschlossene Aktiengesellschaft darf keine offene Zeichnung ihrer Aktien durchführen;
Aktionäre einer geschlossenen Aktiengesellschaft haben das Vorkaufsrecht, von anderen Aktionären der Gesellschaft verkaufte Aktien zu erwerben.


Klarstellung: Aktien der Skyway Technologies Co. werden nicht gehandelt und sind auf die einzelnen Gesellschafter verteilt. Diese wiederum sind ebenfalls Gesellschafter an den einzelnen Hauptfirmen in Offshoregebieten. Haftung obliegt jedoch in allen Fällen nur gegenüber der Firma und deren Grundkapital. Die Gesellschafter sind mit ihren Aktienanteilen und Geldwerten nicht Haftbar.

Patente und Zertifikate liegen bei Skyway Technologies Co. und Global Transport Investment Inc. (original in BVI - der Clone in Minsk). Aktienausgebende Stelle ist jedoch die Eurasia Railway Systems mit Sitz in BVI, so möchte man meinen. Falsch diese sind und bleiben Eigentum von A.Y. der in allen Gesellschaften als Gesellschafter auftritt.

Die Aussage, "werden Sie Miteigentümer" kann sich also aufgrund vorhandener Sachwerte nur auf den Ecopark beziehen. Dem Eigentum muss also eine Sachmasse vorangehen damit an diesen überhaupt ein Miteigentum erworben werden kann. Wie wir aber bereits festgestellt haben ist das Miteigentum am Ecopark rechtlich gar nicht möglich.

Das Miteigentum der Aktienausgebeneden Stelle weist indes überhaupt keine Eigentumsmöglichkeit aus ausser dem vorhandensein wertloser Aktien = Altpapier. Natürlich kann der Miteigentum an einer Firma als reines Konstrukt definiert werden. Doch an die Aktienausgebende Stelle wird überhaupt kein Geld überwiesen, was im Falle einer Klage der Firma entzogen werden könnte, sondern zu Buche stehen lediglich die eingetragenen Grundwerte. Patente liegen auch nicht vor, so das die Aktienausgebende Stelle als reines wertloses Verteilungskontrukt gewertet werden kann.

Der Wert der bezifferten Aktien kann ebensfalls nicht als Eigentumsmasse gewertet werden, da hier ein geldwerter Gegewert zur Verfügung stehen müsste (1 Millarde Aktien = 1 Millarde Pfund und/oder 1 Millarde US $ als Beispiel).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 10:54
Sergej Ivanovich - ein identifizierter Fakeaccount bei Youtube schrieb:

Zitat:" Bist anscheinend nicht oder fast nicht informiert, dass SW ab sofort jeden rechtlich belangt, der vorsätzlich oder aus Unwissenheit sich negativ über die Firma im Internet äußert. Weiters kann das jeder Investor rechtlich geltend machen. Alle IP Adressen werden ausgeforscht. Eure Argumente mit Warnungen von Finanzmarktaufsichten sind irrelevant, da Warnungen kein Beweis an sich für angeblichen Betrug sind. Die Betrugsvorwürfe brechen gerade in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Die ersten Anzeigen gegen Negativposter laufen schon. Diesmal habt ihr die Falschen erwischt."

Zu lesen unter: Negativpostern geht es an den Kragen

Jetzt haben sie uns alle :D

Besonders den letzten Satz seiner Aussage sollte man sich wie eine Praline auf der Zunge zergehen lassen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 11:02
Zitat von AvBAvB schrieb:Die ersten Anzeigen gegen Negativposter laufen schon. Diesmal habt ihr die Falschen erwischt.
Oh ja, was macht ihr mit meiner japanischen aus einem gemieteten Hotspot? :)
Diese leeren Drohungen sind so zuverlässig wie die sonstigen Angaben dieses „Unternehmens“.
PS: ist IP „ausforschen“ nicht gegen Datenschutzbestimmungen? Da fällt mir, sofort alle Daten über mich mir zur Durchsicht verfügbar machen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2018 um 11:04
... allein schon "die IP-Adressen werden ausgeforscht"...


melden