VWJ03 schrieb:So mit sagst du das die Firma Skyway real ist. Es existiert eine Firma und die ist real, gleichzeitig sagt ihr das ist scam?
Na ja 🤔
Die Anmeldung einer Limited kostet rund 150€ und enspricht einer Art Gmbh (sehr vereinfacht), bei einer GbR würde die Haftung über das Privatvermögen erfolgen, bei der Limited sind es nur die festen Einlagen, und die sind Peanuts. Ich könnte mir also den Spaß machen und eine "Allmystery Limited" gründen, gut
@dns dürfte da unter anderem wegen Markenrechten etwas dagegen haben, aber grunsätzlich wäre es erstmal möglich. Man hätte also für eine Handvoll Euros eine Allmystery "Firma", was ich dann mit dem rechtlichen Konstrukt anstelle ist wieder eine ganz andere Sache. Ich könnte Merchandisingprodukte verkaufen und das ganze wäre Legal (wenn man alle Markenrechte hat), verkaufe ich aber angebliche Aktien bzw. Gesellschafteranteile (vor allem wenn man über ein Schneeballsystem noch bis zu 40% der Investorengelder als Provisionen zahlt) dann betreibe ich einen SCAM. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
VWJ03 schrieb:Ich lese ca seit ein Monat hier nur mit. Wie gesagt kann noch keine Seite annehmen weil manches hier sich selber widerspricht
Das war alles wo du angeblich einen Widerspruch siehst? Dann hast du eigentlich rein gar nichts in der Hand gehabt, weil alles was Arthur da beschrieben hat schon zig mal durchgekaut wurde. Aber ich kann es nochmal für dich zusammen fassen: Skyway ist eine Limited by Shares und besitzt
KEINE Aktien sondern Gesellschafteranteile, die sie aber
NICHT handeln oder verkaufen darf. Um etwas zu handeln hätte es eine andere Gesellschaftsform sein müssen. Da gibts rechtlich auch nichts dran zu rütteln.
VWJ03 schrieb:Zu den Patente, https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/designs/003566322-0010 (Archiv-Version vom 03.12.2017) wenn ich das richtig verstehe gültig bis 2022 und ist von einem deutschen Anwald potentirt. Die Kanzlei bestätigt das auch wenn man da nachfragt. Und auch wenn das Design Patent ist, heißt die Antwort nicht NEIN sondern JA den das ist einer.
Das Europäische Patentamt (EPO) betreibt eine Datenbank mit über 100 Mio Patenten bzw. Patentanträgen, DORT und nur DORT stehen Patente bzw. Patentanträge drin (für die Korinthenkacker wie meine Wenigkeit, ja natürlich stehen sie AUCH in den Nationalen Datenbanken drin, aber man will ja nicht noch mehr Verwirrung stiften
:D )! Hier ist der Link und du kannst uns doch bestimmt wenigstens EIN gültiges Patent von Skyway dort mit Link zeigen. Oder?
https://worldwide.espacenet.comVWJ03 schrieb:Und nein ich verteidige hier niemanden nur mir kommt es manchmal vor als ob es hier nur um eigene Rache geht und nicht um die Frage scam oder nicht!
Du hast dich aber schnell entschieden von "Wie gesagt kann noch keine Seite annehmen" zum Scam-Verteidiger. Die Gründe warum es ein Scam ist hatte ich dir schonmal bei deinem ersten Besuch sehr fein aufgelistet, aber auch wenn du die ignorierst ändert sich der Wahrheitsgehalt nicht. Und das Skyway ein SCAM ist, das steht hier schon sehr lange nicht mehr zur Debatte und wurde mehrfach bewiesen.
VWJ03 schrieb:Laut den Anwalt heißt es Patent
Da würde ich gerne mal einen Beleg für haben! Weil als Patentanwalt weiß er sehr genau wo der Unterschied liegt.
VWJ03 schrieb:Aber ihr seid eh schlauer und wießt es besser ich glaube einfach euch
Wir sind nicht schlauer, wir HINTERFRAGEN nur mehr.
VWJ03 schrieb:Du behauptest nicht Herr Pütz zu sein.
Nein, ICH bin Herr Pütz.
Sujelis schrieb:Es wird ja immer schlimmer hier!!
Die Hetzjagd gegen SW läuft und läuft und läuft.
Wir hetzen doch nicht, wir sitzen entspannt in der Sonnenliege, schlürfen Cocktails und schauen zu wie sich Skyway selber in die Knien schießt. Das ist besser als im Kino! Es ist sogar noch billiger als Kino, gut die geprellten Investoren werden das anderst sehen.
Sujelis schrieb:Wann hört das hier endlich mal auf?
Wenn der Hase tod ist natürlich.
Sujelis schrieb:Mehr wie die Hälfte von den Kommentaren hier sind bullshit.
Was qualifiziert dich zu der Behauptung?
Sujelis schrieb:Egal, manche haben ja nichts zu tun als den lieben Tag sich damit zu beschäftigen.
Stell dir mal vor wir würden rechtswidrig ungültige Gesellschafteranteile unters Volk keulen, da ist das hier doch viel schöner, oder?
AvB schrieb:Na klasse jetzt werde ich hier auch schon angegriffen :D
Würden wir doch niemals nicht machen!
Weißt du was passiert wenn ein Holländer drei mal durch die Führerscheinprüfung fällt?
Er bekommt ein gelbes Nummernschild!
;) ;) ;)