@Z. Z. schrieb:Ich habe es versucht. Aber so hat das keinen Sinn.
Was hast Du versucht, Du hast nicht versucht es richtig zu verstehen, Du hast nur versucht Deine Meinung als Tatsache zu verkaufen und durchzudrücken.
Z. schrieb:Wenn es für dich nicht erkennbar ist das in der Gesamt-Energie eines Kerr-Loches immer auch die Drehimpulsenergie der Ergossphäre drin steckt, kann ich zu meinem Bedauern nichts dran ändern.
Es reicht echt, wo habe ich je geschrieben, dass die Energie des Drehimpulses nicht in der Gesamtenergie eines rotierenden Schwarzen Lochs enthalten ist oder "drin steckt"?
Hab ich nie bestritten, sondern selber erklärt.
Du bist es, der einfach behautet, die Masse steht würde nicht für die Ruhemasse und deren Äquivalent an Energie stehen, nennt sich Ruheenergie E
0, sondern mit der Masse eines rotierenden Schwarzen Loches wäre eine Äquivalent an Masse entsprechend der Gesamtenergie des Schwarzen Loches eben inklusive der Rotationsenergie gemeint.
Belegen kannst Du es aber eben nicht, bleibt nur Deine Meinung.
Z. schrieb:Es ist ja zudem der Fall, das nur Drehimpulsenergie als G-Wellen abgestrahlt werden sollten.
Das zeigt schon der Penrose Prozess der max 29% der Gesamt-Energie des Loches entziehen kann. Welches exakt der Rotationsenergie eines KL entspricht. Daraus folgt ersichtlich das die Angaben 29+36 = 65 M☉ (die nach Merging zu 62 M☉ resultiert), inkl. der vor Mergingvorgang anliegenden Rotationsenergien zu sehen sind.
Nein, das ist Deine Meinung, eben so aber keine belegte Tatsache.
Z. schrieb:Nichts für ungut, aber aus meiner Sicht ist das absolut offensichtlich.
Nichts für ungut, aber Deine Sicht ist nicht entscheidend, warum sollte sie über der Sicht anderer stehen? Du liegst ja recht oft mit "Deiner Sicht" mal richtig daneben.
Z. schrieb:Ich sehe da keinen weiteren Grund der eine weiter Auseinandersetzung unsererseits rechtfertigte. Wünsch dir einen schönen Abend. Bis bald einmal.
Es ist ganz einfach, ich habe hier einen Thread im Bereich Wissenschaft, da gibt es Regeln, sollten Dir bekannt sein, wenn wer was behauptet, dass im Widerspruch zum Mainstream steht, und das ist hier das was die Physik allgemein vorgibt, dann muss er das belegen, und in der Physik ist nun mal Masse die Bezeichnung für Ruhemasse und nicht für ein Äquivalent an einer Gesamtenergie.
Erkennbar eben auch daran, dass die Eigenschaften eines auch rotierenden Schwarzen Lochs eben Masse, Drehimpuls und Ladung sind. Mit Masse ist somit ganz eindeutig die Ruhemasse gemeint, die Rotationsenergie ist ja explizit einzeln über den Drehimpuls angegeben.
So ist der Stand der Dinge, das ist die Basis hier. Meinst Du es wäre anders, musst Du es belegen.
Ich habe auch geschrieben, dass es ja möglich sein kann, das - warum auch immer - da wer mit 29 Sonnenmassen eigentliche meinte, dass Schwarze Loch hätte eine Gesamtenergie von 29 Sonnenmassen gehabt, dieses dann aber nicht explizit so benannt. Wenn dem so wäre, müsste sich auch das nachweisen lassen.
Aber so lange nicht das eine oder andere hier klar belegt wurde, bleibt es bei dem was in der Physik so Usus ist, und da steht die Masse eben für Ruhemasse und so wird dieses auch bei rotierenden Schwarzen Löchern angegeben.
Es liegt nun an Dir, willst Du sachlich in der Diskussion hier bleiben, dann belegst Du entweder belastbar eine der beiden eben von mir genannten Möglichkeiten, oder Du nimmst es eben hin, dass Deine Meinung hier nicht Basis ist und Du damit außen vor stehst.
Versucht Du hier weiter unbelegt Deine Meinung als Tatsache vorzugeben, werte ich das als Trollen.