@nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schön das Du erkennst, dass Du nichts blickst, peinlich versuchst Du Dich nun rauszureden
Sag mal, was ist so schwer zu begreifen, daß ich mit meinen anderen, Dir extra zitierten, Aussagen zeige, daß mir klar ist, daß einzelne Teilchen keine Temperatur haben?
Wenn klargestellt ist, daß "Teilchentemperatur" nur ne Umschreibung ist, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn dann auch mal "Teilchentemperatur" vorkommt. So bei mir geschehen. Du aber hast das nun mal angemeckert (nicht ich). Der Clou daran war aber, daß Du zuvor selbst von Teilchentemperatur gesprochen hattest - und zwar
ohne darauf hinzuweisen, daß das nicht wirklich korrekt ist.
Mir kannst Du also gar nichts vorwefen,aber indem Du das dennoch versuchst, trittst Du Dir nur selber ins Gemächte, da Du genau das getan hast, was Du kritisierst.
Und merkst es nicht.
nocheinPoet schrieb:und da dann auch eine Frage des Kontextes ist
Eben, den Kontext hatte ich ja gegeben. Du nicht.
nocheinPoet schrieb:aber Du bemerkst eben nichts mehr so wie Du auf Krawall gebürstet bist und um Dich beißt.
gääähhn...
nocheinPoet schrieb:Dein Junge bezog sich sicher nicht auf mich, war einfach nur ein "Ausruf", hätte auch "mein Gott" sein können, oder? Du stichelst ständig so und sprichst User hier abwertend an.
Das war kein Ansprechen, aber Du willst nicht daneben liegen, also säufst Du Dir das schön, daß es doch "irgendwie" ein Ansprechen war. Dumm nur, daß Du mir nicht das "Ansprechen" vorgeworfen hast. Du wolltest nur nicht als "Junge" gelten, und damit liegste nu mal falsch, das hab ich Dir nicht nachgesagt. Du trickst, aber sowas von offensichtlich. Nur einer merkts nicht, Du.
nocheinPoet schrieb:Du quatscht einen Scheiß, muss ich mal so deutlich sagen, meine Aussage bezog sich natürlich auf die übliche Definition
Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen, daß eine negative definierte Temperatur, die im positiven Kelvinbereich liegt, keine absolute negative Temperatur sein kann?
Auch das, was mit "absoluter Temperatur" gemeint ist, muß natürlich definiert sein, keine Frage. Aber das ist nun mal definiert, und zwar einzig und thermodynamisch ausschließlich vom absoluten Nullpunkt 0°K her. Nicht von der Bewegungsverteilung der Teilchen einer Teilchenansammlung; das ist die statistische Definition, nicht die thermodynamische Grunddefinition. Diese statistische ist dann quasi die "Boltzmann-Temperatur. Wenn, dann kann man von negativer Boltzmanntemperatur sprechen. Aber jedem sollte klar sein, daß bezogen auf die absolute Temperatur es sich um eine positive handeln muß. Weniger als Null Teilchenbewegung ist nun mal nicht.
Also: Du hast mitnichten die "übliche Definition" für "absolute Temperatur" verwendet. Der "Scheiß", wie Du sagst, ist ganz Dein Part.
Wikipedia: Absolute TemperaturnocheinPoet schrieb:Ich habe Dich nicht eingeladen
Hatte Deine "Einladung" ja zitiert. Wenn das kein Affront war, quasi ne "selffullfilling prophecy" - aber hallo!