perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?
27.02.2016 um 13:34nocheinPoet schrieb:Hier das von Hawking dazuDas wurde hier schon verlinkt, und daraus hatte ich bereits zitiert, eben das mit der Quantenfluktuation als Erklärung für die Strahlung. Zitier Du endlich mal die Passage mit Deiner Erklärung, statt ständig davor auszuweichen.
nocheinPoet schrieb:Du hast auch nur behauptet und nichts hergeleitet.Erstens sollst Du mir auch nicht glauben.
Zweitens habe ich mehr gemacht, z.B. Hawkings eigene Aussage direkt hier zitiert. Aus besagtem Paper. Habe auch angegeben, wo Gaßner das im Vid im EP genau dies ausdrücklich sagt. Mit anderen Worten, sowohl Hawking als auch die Fachwelt sprechen von besagten Quantenfluktuationen zur Herleitung der Hawkingstrahlung. Mehr habe ich nicht gesagt. Und nun darfst Du gerne Hawking wie den Fachleuten glauben. Is mir eh Latte, ob Hawking eigentlich was anderes im Auge hatte, wie gesagt, darum ging es von Anfang an nicht. Das ist sowas von off topic hier, die VT tuns halt auch als Erklärung für die ontopic-Diskussion; der Rest war besserwisserische Ablenke.
Und nun mach den Nuhr. Und wenn Du doch endlich mal den Finger aus der Rosette kriegst und mit eigenen Worten erklärst, welches Phänomen die Hawkingstrahlung wie verursacht, sowie die Passage zitierst, wo Hawking das sagt, dann schreib das in nen anderen Thread rein, einen, wo es paßt. Gerne auch nen neuen.
nocheinPoet schrieb:nun scheint es mehr so, als ob es Dich nervt und Du nur Recht behalten willstDas sagt der, der schon im ersten Beitrag zu dieser Diskussion, schon im ersten Satz dazu, selber das "Rechthaben" thematisiert, aber seine Behauptungen weder selbst ausformuliert noch belegt. Und er sagt das mir, der ich ausdrücklich sage, daß Hawking tatsächlich bei der Ausgestaltung seiner Hypothese nicht von der Quantenfluktuation ausgegangen sein muß. Und damit bin ich der, der unbedingt rechthaben will? Wie gaga ist das!
Nerven, das stimmt immerhin.