perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?
27.02.2016 um 00:29Z. schrieb:HaWkingStrahlung!Weio, echt jetzt? HaWkingStrahlung? Indeed hatte ich mir das mit dem HS bei HWS schon gedacht, nur eben kam ich ums Verrecken weder beim W drauf, noch beim HW am Anfang, was das sein soll. Ehrlich, laß das besser, Dir Abkürzungen auszudenken.
So schwer wars nun nich oder.
Z. schrieb:Ich will dir keines Falles an die Kandare fahren!Na das hast Du aber ordentlich vergeigt. Dein
Schon beim ersten Einwurf nicht.
Ich muss hier ausdrücklich betonen das es sich bei der Hawkingstrahlung nicht um die zB. wie von Feynman interpretierten "virtuellen Teilchen" handelt, deren Erzeugungs- und Vernichtungsoperatoren gegenseitig wechselwirken, sodas es zur Annihilation kommt.kam deutlich als ein "was Pertti schrieb, ist falsch" rüber.
In sofern ist auch der Ausdruck, "Antiteilchen fällt ins Schwarzes Loch" zerstrahlt dort Energie und das Loch wird somit leichter, falsch.
Z. schrieb:Nochmal andersIch stelle mir sowas aber nicht vor und wüßte auch nicht, wieso ich mir sowas jetzt vorstellen sollte. Was ist der Grund, weshalb Du das mich fragst und nicht LeviaX1, TangMi oder Deinen Friseur? Wie mein
Ich fragte wie du dir ein VT mit negativer Energiebilanz vorzustellen gedenkst.
Das war doch keine Kritik...
perttivalkonen schrieb:Wenn das Teilchen, das reinfällt, Antimaterie ist, dann wird es im Innern auf Materie treffen und wieder vernichtet werden, zusammen mit ein Bißchen Materie im Innern.mir dabei helfen soll, Dein Fragen zu verstehen, will mir nicht einleuchten.
Ps: ich habe das selbst noch vor kurzem... falsch gedeutet.Sie mag ursprünglich anders konzipiert gewesen sein, aber in der Welt der Physik wird sie genau damit im Zusammenhang gesehen. Das issn bisserl was anderes.
Dachte immer die "HWS" basierte genau auf der Art "VT" wie hier zunächst beschrieben.
Tut sie aber scheinbar nicht.
Wenn Hawking tatsächlich ursprünglich ein anderes Phänomen als die Quantenfluktuation in Betracht gezogen hat.