@Nerok Nerok schrieb:1.) Das hat er am Anfang nicht und wurde nachträglich behauptet.
Er hat auch nicht explizit Schmerzmittel genannt sondern Medizin im allgemeinen, das wurde nunmal von anderen in die Diskussion getragen. Mann könnte dazu auch anmerken das nicht jeder so vernünftig ist und zu billigernen (und trotzdem gleich wirksamen) Generika greift sondern sich mit Markenartikel eindeckt und diese durchbrechen, nach kurzer Recherche meinerseits, recht schnell (je nach Darreichungsform) die 10€-Schallmauer.
Nerok schrieb: Wer anstelle von Herzmedikamenten Bullshitglobuli verschreibt ist ein kriminelles Arschloch.
Glückwunsch, wir sind da einer Meinung und nun?
Ich würde sogar soweit gehen und die hier oft genug paraphierte Anwendung sogennanter Alternativmethoden als reine Placebotherapie als nicht zielführend bewerten da der PE absolut nicht kalkulierbar ist. Nur in einem kontrollierten Behandelungsumfeld, z.b. als Ausweichmittel innerhalb einer Schmerztherapie in Kliniken bei der man sofort gegensteuern kann wenn der gewünschte Effekt nicht eintrifft, ist mEn ausreichend für das Wohl und Wehe eines Patienten gesorgt. Das dies bei einer selbstdurchgeführten Daheimanwendung zwangsweise nicht der Fall sein kann versteht sich wohl von selbst.
Auch werden wir wohl uns einig sein das ein Großteil der angewanden AM auf Wellness-wehwechen durchgeführt wird die eigentlich keiner Behandelung bedürfen und den Anwender nur zum Pillenschlucker erziehen.
Aber wir können beide noch sooft wie wir wollen unser Glaubensbekenntnis herunterbeten, die alleinige Existenz dieses Threads belegt wohl das daß einige unserer Mitmenschen anders sehen und diese nehmen zumindest im meinen Umfeld die EBM/SBM als grober, gefährlicher und eben auch teurer als ihre jeweiligen Alternativmethoden wahr.
Gerade in Gesundheitsdingen steht bei vielen die Ratio draussen vor der Hütte und winkt verzweifelt durchs Küchenfenster.
@Heide_witzka Den Teil meiner obigen Ausführung
ChamplooMK2 schrieb: es ist egal ob das mit der Realität koreliert oder nicht
schlichtweg überlesen oder sollte ich mich garnicht angesprochen fühlen und du hast deinen Text nur für etwagige Drittleser formuliert ?
In eigener Sache:
ChamplooMK2 schrieb:Ehrfahung
Himmel hilf...Schreibfehler mangels Übung sind ja soweit akzeptabel aber das ist ja schon fast ein Scheidungsgrund von meiner Tastatur! -.-