Aha, es wirkt also, aber die Eier, es dann konkret auszuprobieren, hättest du auch nicht.
Alles klar. Wenn man ein Medikament grundsätzlich nur gegen Beschwerden verschreiben kann, bei denen nichtstun auch gereicht hätte, ist das Medikament sinnlos...
so
@Rho-ny-theta , das nehm ich mal als Anknüpfungspunkt, das mit den Eiern.
Wegen dem Impfen. Wir wissen bereits, das haben wir ja schon besprochen, dass niemand über seine Grenzen hinausschauen kann, dennoch fehlts so manchem an Demut vor der Schöpfung wenns um den Profit geht. Auch das wissen wir bereits.
Mich freut, dass mein Gefühl mich dem Impfen damals zu verweigern, nicht trog:
Und:
Du bist gut in Statistik-navigieren, das is dein Krips, Ausbildung, whatever, den du dafür einsetzt.
Aber wie man wieder mal sieht, is eben Statistik nich alles...
http://www.heise.de/tp/blogs/10/153204und dann das:
http://blog.psiram.com/tag/thiomersal/"Die Dummschmarrer und Anhänger der Pharmaverschwörung wissen dagegen zu 100% was Sache ist."
sowas...
:(man is ja gar kein Verschwörer, aber man traut eben nich ....wie man sieht so manches mal zurecht!
@Makrophage Makrophage schrieb:Die junge Frau ab 15:50 hatte vielleicht vieles, aber ganz sicher keine Sepsis.
Diese ist genau definiert als Anwesenheit von Erregern in der Blutbahn plus Zeichen einer systemischen Entzündungsreaktion. Sie hatte einen dicken Arm nach Insektenstich.
So etwas sehe ich in der Rettungsstelle im Sommer ca. einmal die Woche
Ja? Ist Sepsis denn nicht eine Blut_entzündung_?
Also ich hab gehört, dass man eine Blutenzündung mit Homöopathie heilen kann.
In dem Film schildert die junge Frau ja auch das homöopathische Mittel, das ihr gegeben wurde:
gunpowder.
Der allopahtische Arzt hat sie angeblich mit den Worten nach hause geschickt, dass man 'nichts machen' könne, sondern 'einfach abwarten' müsse.
Nun sind so weit ich weiss, Wespenstiche auch nicht ungefährlich; manche Menschen reagieren darauf so allergisch, dass sie ein Notfallspray immer dabei haben müssen, um nach einem Stich nicht zu ersticken.
Und es braucht mir hier niemand einreden wollen, dass dies nicht wahr sei.
Mich würd viel eher interessieren, was die Homöopathie in so einem Falle raten würde...also die Gedanken dazu, wie ein Mensch, woran es liegen kann, dass ein Mensch nach einem Stich so in Panik gerät, dass er an so einem Stich meint ersticken zu müssen, die Reaktion dann eben so weit geht, dass dies auch der Fall sein kann..