Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
29.11.2011 um 11:52Dr.Shrimp
ja,ja Du weißt es natürlich besser! Fragt sich nur was?
ja,ja Du weißt es natürlich besser! Fragt sich nur was?
kore schrieb:gerade bei dem von Dir Angeführten @JPhys steht deutlich Approbiationsnachweis bzw. Studiumsurkunde, außer bei Vorbereitungskursen, weshalb mir gänzlich unklar ist, warum Du dies zum Beispiel hier anführen willst?Richtig lesen!
kore schrieb:ja,ja Du weißt es natürlich besser! Fragt sich nur was?Zum Beispiel wie man einen Text richtig liest.
kore schrieb:gerade bei dem von Dir AngeführtenSteht bei allen dreinen dass man mit eine Heipraktikerzulassung bei ihrer Schule mitmachen kann
kore schrieb:Taln.Reich@ Nein! Stechapfel... :)Aber Stechapfel löst doch gar keine Agressionen aus? Wo bleibt den da das Similaritätsprinzip von Haneman?
Heide_witzka schrieb:So undefinierbar es klingt: Sie sollten ein gewisses Maß an persönlicher (sittlicher) Reife und Verantwortungsgefühl mitbringen. Auch darauf wird bei der Überprüfung geachtet.Ach verdammt! Ich hab' mich schon so darauf gefreut meinen Heilpraktikerschein zu machen. Grundschulabschluss ist da und das mit dem medizinischen Grundwissen sollte auch klappen.
Heide_witzka schrieb:Die Ausbildung zum Heilpraktiker ist noch immer privatrechtlicher Natur. D.h. es gibt grundsätzlich keine staatlichen Förderungen in breitem Maße...immer noch...?
mojorisin schrieb:Es ist ja schon grauslig das viele Krankenkassen bestimmte Homöopathika bezahlen.das ist sterbehilfe durch die hintertür.
kekscore schrieb:Homöopathieheuteist keine richtige Hilfe für kranke Leute.das behauptet doch auch keiner ernsthaft. das ist natürliche selektion, die idioten sterben aus da sie keine medikamente sondern zucker pillen zu sich nehmen.
25h.nox schrieb:das ist sterbehilfe durch die hintertür.Naja das ist schon etwas überzeichnet. Ich denke viele leute gehen eben wegen allen möglichen Kleinigkeiten zum Arzt und lassen sich ietwas verschreiben. Viele die alternative "Arzneimittel" versuchen machen dabei in etwa dasselbe. Für jede Kleinigkeit werden dann Kügelchen eingeschmissen die teilweise auch noch von der Krankenkasse bezahlt werden. Dann freut man sich das die geholfen haben, obwohl es mit oder ohne gleich lang gedauert hätte.
kore schrieb:also meine Wenigkeit läßt sich hier weder sagen, daß Sie nicht lesen könne, noch daß Sie oberflächlich sei...ok, wenn Fahrlässigkeit ausscheidet, bleibt nur noch Vorsatz übrig. Wie aber nennt man es, wenn wissentlich falsche Aussagen getroffen werden?
kore schrieb am 29.11.2011:Also alles gelesen habe ich nicht. Es reicht aber aus zu sagen, daß 50% der Sprecher hier die sich als Urteilende outen, soviel Ahnung von Homöopathie haben wie Kuh vom Tanzen...Richtig: Lügen.
Sie wissen nicht einmal, daß ein Arzt Medizin studiert haben muß um dann möglicherweise Homöopath zu werden.
Alles andere wäre (un)solides Halbwissen.