@kore kore schrieb:Ja sogar zugelassene Ärzte ganz ohne Ausbildung gab es schon.
Das hat nichts mit dem Thema zu tun und steht zu den Heilpraktikern mengenmäßig in gar keinem Verhältnis.
kore schrieb:In keinem Fall sagte ich, daß dies immer so sein müßte, auch wenn Du versuchst mir die Worte im Munde herumzudrehen.
@geeky @Heide_witzka @OpenEyes Können bestätigen, dass du das anfangs gesagt hast, auch wenn du das jetzt nicht mehr gesagt haben willst.
kore schrieb:mir platzt gleich der Kragen.
Ja, weil du schon die ganze Zeit schwache Nerven beweist.
kore schrieb:Ich habe versucht klarzustellen, daß es SEHR lange praktizierende Ärzte sein können die Homöopathen ausbilden,
Toll, da bilden auch langjährige praktizierende Ärzte aus. Und was ist mit den ganzen andern Ausbildern, die keine langjährig praktizierenden Ärzte sind?
Nebenbei nochmal... Homöopath ist nicht offiziell geschützt, auch nichts Einheitliches.
"Der DZVhÄ hat nach enger Abstimmung mit zahlreichen aktiven Dozentinnen und Dozenten in den einzelnen Landesverbänden beschlossen, trotz der neuen Weiterbildungsordnung auch weiterhin eine Vollausbildung anzubieten und ein Zertifikat einzuführen.
Dieses Homöopathiediplom bietet seinen Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, den erreichten Ausbildungsgrad offensiv zu dokumentieren. Nicht zuletzt soll damit auch ein politisches Zeichen gesetzt werden. "
Offensiv, nicht offiziell!
kore schrieb:Du verfügst jedenfalls NICHT über deren Wissen.
Ich verfüge sogar über viel Wissen zur Homöopathie, allerdings weniger darüber, welcher Stoff angeblich wogegen helfe.
Allerdings kenne ich mich sehr gut mit der Theorie von Hahnemann, der Studienlage heute und dem angeblichen Wassergedächtnis aus.