Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?
07.07.2021 um 11:43perttivalkonen schrieb:Du scheinst keine Ahnung zu haben von der Größe und Strukturierung ganzer nomadischer Gesellschaften.Offensichtlich nicht :D
Wann verliert denn ein Nomade seinen Nomadenstatus ?
Wenn er eine Siedlung baut und dauerhaft sesshaft wird?
Meine These bezog sich darauf, dass es bei G.T. eine Siedlungen gegeben haben muss, da immer wenn es zu grösseren Bauwerken kam eben eine solche "automatisch" entsteht.
G.T. könnte die Einleitung zur Neolithische Revolution sein., Und danach sieht es halt einfach aus.
Wenn du das nicht so siehst ist ja ok. Nur dann würde ich dich bitten Beispiele und Belege zu liefern, welches ein ähnlich grosses "Kult" Bauwerk zeigt, aus der Zeit zwischen 10.000 BC & 4000 BC ( also noch vor den Ägyptern) stammt und definitiv von Nomaden erreichtet wurde, welche eben keine Siedlung bauten, quer durch die Lande zogen und immer wieder zum Bauwerk zurückkamen.
Also ? 🤷♂️ Um was geht es dir nun wirklich ?
Mir geht es beim Beispiel G.T. hauptsächlich darum, dass es eben auch vor den Ägyptern und Sumer unentdeckte Hochkulturen gegeben haben kann. Es ist noch nicht so lange her, dass man G.T. entdeckt hat. Daher können wir gerne darüber diskutieren ob G.T. nun eine Hochkultur ist oder eben nicht.
Meine Hinweise hierzu hatte ich bereits genannt.
Und das alles müssen wir bitte auch im Bezug zu Atlanits sehen. Denn hier geht es nicht um G.T.
(Wir können aber auch gerne diese Diskussion in einem der G.T. Beiträge weiterführen.)
Wobei @T.Rick
eine hervorragende Erklärung, wie ich finde, lieferte welche eine frühzeitige Hochkultur ( also vor den Ägyptern ect ) überflüssig macht.