@kalamari Entäuschend, kalamari, enttäuschend. Logik kann man übrigens sehr wohl aus Büchern lernen. Es gibt viel Literatur dazu. Aber dass Du gar keinen Literaturtipp für mich hast, ..... es ist so schade ....
Übrigens: Philologie und Philosophie sind auch Wissenschaften. Natürlich keine mathematischen oder naturwissenschaftlichen Fächer. Aber sehr wohl Wissenschaften. Übrigens gibt es auch in der Physik Wahrscheinlichkeiten! Das Higgs-Teilchen z.B. wurde nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999xxx % nachgewiesen! Das sind keine 100%. Es ist kein echter Beweis. Nur verdammt wahrscheinlich. Am Ende ist eben alles Philosophie.
Und jetzt noch zwei Buchtipps, für alle, die sich für die Komposition der Atlantiserzählung interessieren:
Michael Erler, Ideal und Geschiche - Die Rahmengespräche des Timaios und Kritias und Aristoteles' Poetik, in: Tomás Calvo/Luc Brisson (Hrsg.), Interpreting the Timaeus-Critias, Proceedings of the IV. Symposium Platonicum in Granada September 1995, Academia-Verlag, St. Augustin 1997; S. 83-98.
Herwig Görgemanns, Wahrheit und Fiktion in Platons Atlantis-Erzählung, in: Hermes Nr. 128/2000; S. 405-420.
DAS ist Wissenschaft, Leuz!
DAS müsst Ihr Euch mal reinziehen.
Und ich sollte jetzt wirklich Schluss machen.
Mein Gott, es ist schon nach 23:00 Uhr!
Gute Nacht!
Ach ja, und mein Video, hier ist es nochmal (Schamlose Werbung!):
https://www.youtube.com/watch?v=y1orj7aqdTo