Frage zur Unendlichkeit
04.05.2015 um 13:09kleinundgrün schrieb:Warum nicht? Unendlich minus 1 ist doch auch unendlich?Habe ich doch bereits beantwortet. Und "unendlich - 1" habe ich nirgendwo erwähnt.
Sauffenberg schrieb:Selbst, wenn du "unendlich oft würfelst", ist die Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal eine 1 zu würfeln, nicht 100%!Wenn du Pech hast, schlängelst du dich also auf einem Pfad ohne "Einser" durch die Unendlichkeit. Von diesen Pfaden gibt es übrigens .... unendlich viele!
sondern nur p = 1 - (5/6)^Anzahl der Würfe. (Der Grenzwert ist natürlich 1, mir schon klar)
Chills schrieb:Also glaube ich das du mit deinem Würfel und einer 16,6% Chance bis an dein lebensende würfeln würdest, und nichtmal annähernd an einer 25 geschweige denn 1000 Serie bist.Da der Thread-Ersteller "unendlich viel Zeit" hat, ist die Frage, was er bis zu seiner irdischen Lebenserwartung zusammenwürfelt, irrelevant.
Noch irgendwelche Halbwissenden am Start, die unbedingt für ihr Ego mal ihren Senf im Unterforum "Wissenschaft" abgeben müssen? ;)