@TangMi TangMi schrieb:Und das von Dir geschriebene erklärt mir auch nur eins, nämlich das Du abwartest bis andere Deiner Meinung nach bessere Argumente bringen, und dann auf den Zug aufspringst.
Das klingt für mich jetzt irgendwie nach Vorwurf (keine Ahnung obs auch so gemeint ist), aber in der Tat versuche ich die Argumente meiner Gegenüber zu verstehen und baue bessere Argumente in mein Verständnis des Sachverhalts ein, ist das nicht der eigentliche Sinn einer Diskussion?
TangMi schrieb:Von Dir kam bisher nicht viel. Eigene Ideen = 0.
Also mit eigenen Ideen zum Thema "bewegen sich Photonen durch die Raumzeit" kann ich allerdings nicht aufwarten, da habe ich es wirklich nur so wiedergegeben wie ich selbst es verstanden habe, aber ich hatte ne eigene Idee dazu, wie es für einen außen stehenden Beobachter aussehen könnte, wenn in einer Glaskugel die Zeit angehalten würde. Is nich viel, abba schon mehr als nix.
;)TangMi schrieb: aber ich bin immer noch der Meinung das eine Geschwindigkeitsaufnahme eine Bremsung in der Raumzeit ist.
Im Model der RT bewegt sich aber nun mal alles immer mit c durch die RZ und wenn du in einer Rakete aufs Gas drückst, dann bremst du nicht in der Raumzeit, sondern du änderst die Richtung in der Raumzeit Richtung Raum, imho.
mfg
kuno