@euclid Hallo.... Danke für die teils sachliche Antwort!
euclid schrieb:Hier geht es aber wiedermal nur ums "Recht haben", weshalb auch alles sofort auf die persönliche Ebene gezogen wird nur um sich dann selbst darüber zu beschweren, daß es getan wird.
Weiss nich ob du mich meinst...wenn....
Hier vielleicht aber bei mir eben nicht, waren 2-3 Sachen drin in meinem letzten Post an dich, aber das waren auf deine Aussagen bezogene. Wär toll wenn das somit erledigt wäre!? Danke im voraus...
euclid schrieb:Ich sehe keinen Grund einem Moderator, welcher selbst hier nicht beteiligt ist, falsches Handeln zu unterstellen.
Ich auch nicht, deswegen tue ichs nicht. Die Aussage war korrekt und es war damals mehr die Aufregung des angeblich Betroffenen. Da fällt es auch den Mods manchmal schwer durchzublicken. Ich habe das ausreichend mit diesem geklärt und war um der lieben Sache willen, damals mit seiner Entscheidung einverstanden.
;)euclid schrieb:Schonmal der Gedanke gekommen, dies auch bei dir selbst zu hinterfragen?
Natürlich ...ohne geht es garnicht!
euclid schrieb:Woraus beziehst du jetzt den Wissenschaftlichen Aspekt, daß die Aussage, daß RT und QT nachwievor nicht zusammengeführt werden konnten, falsch ist?
Das tue ich nicht und das kann man auch lesen. Ich sage das ich glaube das die beiden zusammenzuführen gelingen wird. Ich sage nicht, das deine Aussage falsch ist, ich sage wie sie kam, erzeugt sie den Eindruck das du an derer Zusammenführung nicht glaubst.
euclid schrieb:Bis jetzt ist es der Wissenschaft nicht gelungen, beide Theorien zusammen zu führen. Nunja, bis auf dich anscheinend.
Muss das sein... ich schreibe nichts der gleichen!?
Danke für zukünftig korrekten Kontext.
euclid schrieb:Zumal wir im Makrokosmos klar die "Zeit" beobachten können. Linearität, Aktion -> Reaktion, alles klar definiert und beobachtbar. Das obwohl in der QT die Zeit irgendwann "weg" ist. Trotzdem tritt sie irgendwann wieder in Erscheinung. Sie ist also noch da.
Niemand sagt was anderes.... im Makrokosmos. Ich denke du liest nicht was ich schreibe...
euclid schrieb:Zunächst einmal: Weder Einstein noch Schrödinger wollten die Zeit "beseitigen". Es geht um die Bedeutung (einfach ausgedrückt). Zeit ist nichts besonderes, keine treibende Kraft. Wenn man nun in die QT geht, kommt man an einen Punkt, wo weder Ereignisse noch Zeit klar definiert werden können.
Bist du dir da sicher, das keiner von denen die Zeit beseitigen wollte. Ich nicht! So eine global Aussage ist schon kritisch. Imho.
Warum erklärst du mir das Zeit nix besonderes is... Wo ich doch sage das sie unnötig wird, wenn wir uns vom Makroskopischen denken verabschieden! Bzw. eben durch anderes ersetzt werden kann. siehe meine Links zu etc... Insgesamt: Die von dir gebrachten an sich üblichen Erklärungen, sind mir geläufig Danke.
Ich sehe da mit dir kein fortkommen.... was sicher hieran liegt:
euclid schrieb:ier sehe ich eben keinen Willen zur Diskussion, ja auch bei mir selbst nicht.
Super dann haben wirs ja...
Viel Spass noch beim diskutieren.