Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
21.09.2021 um 14:48Nashima schrieb:Kannst du das mal Belegen bzw. Verlinken bitte?Ein Beleg dafür, dass der Einsatz in Manila nicht dem entspricht, was in Deutschland erforderlich ist, so dass ein Rückschluss des dortigen Problems auf hier geltende Umstände - so wie du es unterstellt hast - möglich ist? Oder was genau möchtest Du?
Nashima schrieb:Es ist relevant wenn es um das subjektive Vertrauen der Bevölkerung in Impfungen bzw. Pharmaindustrie geht. War auch nur ein Beispiel.Na ja. Es ist etwas an den Haaren herbeigezogen.
Klar kann es Auswirkungen auf das Vertrauen in Impfstoffe haben, die in Deutschland zugelassen sind und nach hier geltenden Voraussetzungen angewandt werden. Aber es ist ein dann doch wenig belastbares Beispiel.
Es hat vermutlich auch kaum Auswirkungen auf das Demokratieverständnis für Deutschland, was in Manila an politischen Ereignissen so statt findet.
Ja, gefühlt kann auch das ein Problem sein. In einer rationalen Bewertung aber kaum. Rational muss man die Risiken betrachten (die es völlig unstreitig gibt), die eben hier gelten. Man betrachtet ja auch die hier geltenden Risiken einer Erkrankung und nicht wie es wäre, würde man sich in Manila mit den dortigen Krankenhauskapazitäten beatmen lassen müssen.
Nashima schrieb:Steile These.Eine begründete These. Schließlich bist Du es, der fortlaufend Strohmannargumente bringt. Das belegt ein gewisses maß fehlender Argumentationsfähigkeit.
Nashima schrieb:Na Du! :Spannende Interpretation des Gesagten. Dröseln wir es mal auf:
kleinundgrün schrieb:weil ich das cooler finde und nicht dem Mainstream folgeDas ist der Kontext:
kleinundgrün schrieb:auch Experten haben keine "göttliche Allwissenheit" obschon sie in der Regel recht haben mögen.Das bezieht sich auf eine solche Art zu prognostizieren. Und zwar im Kontext Deiner reichlich sinnfreie Aussage, Experten haben ja kein Allwissen.
Und Laien haben viel mehr und viel öfter Unrecht. Was ist da Deine These? Warten, bis göttliche Allwissenheit eintritt?
Die einzige Wahl, die man im Leben hat, ist die Prognose. Mit all ihren Mängeln.
Eine dämliche Art zu prognostizieren ist:
"Ja, das sind nur 90%, das ist aber blöd. Ich nehmen dann die 20%, weil ich das cooler finde und nicht dem Mainstream folge"
Kann man machen - ist aber dumm.
kleinundgrün schrieb am 16.09.2021:Das heißt, das einzige Argument dagegen ist ein "ich will aber nicht!!".Auch das beinhaltet nicht die Aussage, jeder Ungeimpfte würde so ticken. Es bezog sich ebenfalls auf deine Aussage. Die auch nur kurz zuvor da steht und die man eigentlich nur böswillig als kontextgebend ignorieren kann.
Deine These war:
Experten machen auch Fehler.
Und was dann darauf von mir kam, bezog sich explizit unter genauer Zitierung genau darauf.
Dein schwacher Versuch, daraus ein
Nashima schrieb:Dämlich ist m.E. wenn man glaubt das jeder Ungeimpfte so tickt.Ist völlig losgelöst von diesem Kontext, war nie thematisiert und ist ebenfalls ein wirklich erbärmlicher Strohmann.
Ganz ehrlich: Kannst Du nicht oder willst Du nicht? Echt schwer, das hier zu erkennen.