Visualisierung = Geschwindigkeit ??
15.02.2015 um 19:21Irgendwas finden wird er bestimmt ... :D
TangMi schrieb:Bei Deinem Beispiel müsste man sich - wie @Z. es schon sagte - Gedanken über die Steuerung machen, was sicherlich sehr schwierig zu realisieren wäre.Das müßte zu machen sein mit einem Sender,
kalamari schrieb:Genau genommen wäre eine präzise eingestellte Eieruhr pro Lampe ausreichend.Ja..., Du hast ja doch Humor!!! Im ersten Augenblick hätte ich fast gedacht Du meintest das ernst ;)
Diese Schlußfolgerung ist falsch, denn das Produkt von Abstand und beobachteter Winkelgeschwindigkeit ist nicht die Geschwindigkeit quer zur Sichtlinie.5. Diskutiere ich es, kommt es nur zu noch mehr falschem und unverständlichen Chaos... wegen den weiterhin irrsinnigen... Punkt, Strich... scheinbar und alle den unzulässigen Deffinitionen...
Ein von einem rotierenden Spiegel auf eine ausreichend weit entfernte Wand projizierter Lichtpunkt bewegt sich dort überlichtschnell.Ich lach mich schlapp...in der deutschen Wiki gibts doch tatsächlich überlichtgeschwindigkeiten!!!!
Es ist also nicht apriori auf eine optische Illusion gründend das man beim Laserbeispiel denkt man könne ÜLG beobachten, sondern auf reine Unwissenheit und fehlende Vorstellungskraft... wie schnell Licht sprich ein Photon wirklich ist. Das Beispiel ist also völlig absurd...
Es geht darum die Lichtgeschwindigkeit einigermassen korrekt zu visualisieren undDanach gabs nen SHITSTROM und jeder der sich an diesem...pro Modelle...ÜLG Beteiligt hat... KONNTE WIDERLEGT... werden!
nicht mit unzulänglichen Beispielen zu vermitteln..... ganz Allgemein!! ;)