@liezzy Du willst wohl einfach streiten.... oder hast nicht genug Grips mich zu verstehen... so für ganz dumme:
Individuen sind einzelne Personen... nicht ich allein. Kannstest du das Wort noch nicht?
Ich halte EINZELNE Menschen für Vernunftbegabt NICHT aber die Menschheit als ganzes. Jetzt hats hoffentlich Klick gemacht?
Gehen wr mal von einem Menschen aus der in einen Wald gebracht wird.... ohne irgendwelche Hilfsmittel. Nackt.
Und dann von einer Ratte die in einem Wald ausgesetzt wird.
Was denkst du? Wer hat wohl die besseren Überlebenschancen?
Und wenn du jetzt mit Generatoren an der Arktis anfängst: Woher wollen die Menschen an der Arktis denn Treibstoff für den Generator kriegen, wenn plötzlich jeder Kontakt zu Außenwelt abbricht?
Würde mal gern wissen, wie lang die da überleben, wenn sie niemanden mehr kontaktieren können.
Klar haben die Menschen insgesamt überlebt aber nur, weil sie Forschen konnten.
Forschung sah damals aber auch so aus, dass mal jemand für die Forschung sterben musste.
Ein einzelner Mensch hat in der freien Natur ohne besondere Kenntnisse kaum eine Chance zu überleben, wenn er die passenden Hilfsmittel nicht bereits hat.
Tiere sind ihrer Umgebung meistens bereits angepasst.
Toll ist ja auch, dass wir darüber sprechen wer in der Natur besser überlebt und du kommst mit warmer Kleidung und Generatoren.... Ich ging ja davon aus: MENSCH ohne Hilfsmittel und TIER ohne Hilfsmittel. Da ist der Mensch nunmal unterlegen, wenn er nicht weiß wie er sich Hilfsmittel bauen kann. OHNE ein Smartphone mit Youtube für Guides.