Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?
27.11.2014 um 03:08gar keine. Mondlandschaft.
Allesforscher schrieb:gar keine. Mondlandschaft.-genau das glaube ich auch.
Zyppi schrieb:Ich Glaube, das ähnliches schon mal vor 5000-10.000 Jahren pessiert ist.Vermutlich hast Du das nur so reingerotzt - ich frage aber dennoch, was Dich zu diesem glauben bringt.
h1000 schrieb:Die Erde kam milliarden Jahre ohne eine funktionierende Zivilisation ausDas und der Thread-Titel hört sich ja schon fast danach an: Was wäre, wenn man "Gott" sein könnte und über die Entwicklung entscheiden müsste/könnte/dürfte?
und eigentlich kann man sich die Frage stellen ob das so nicht auch
besser ist.
Zyppi schrieb:Es musste nur mal eben das Wasser verschwinden - und schon war eine Kultur auch verschwunden.
Ich Glaube, das ähnliches schon mal vor 5000-10.000 Jahren pessiert ist.
Buhmann0815 schrieb:ob sie eine haben wird und wie.daran haperts eben irgendwie, man müsste sich eben vorstellen die
h1000 schrieb:-da fallen mir momentan nur Affen ein.Die wenn wir drauf gehen das gleiche machen...
Buhmann0815 schrieb:Theorien gibt es viele und über die dominanten Spezies die zukünftig die Welt beherrschen... als ich das lass zumindest.
Buhmann0815 schrieb:Zunächst einmal bräuchte die Natur selbst ungefähr 1000 oder 2000 Jahre um die vom Menschen angerichteteten Schäden zu heilen und die Spuren unserer Anwesenheit (Städte, Strassen) zu verwischen oder zu begraben.Nö, allenfalls in sehr kaltem, trockenen Klima. Ansonsten reichen da 200-500 Jahre.
deponianer schrieb:Fraglich ob es überhaupt noch lang genug einen Lebensraum auf der Erde gibt....Knapp ne Mrd Jahre sind es schon noch. Erst dann steigt die Durchschnittstemperatur auf für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30°C an.
In ein paar millionen Jahren soll sich das Klima ja schon zu sehr ändern... hab ich mal gehört.
deponianer schrieb:Ich AHNE, dass schon in ein paar tausend Jahren nicht mehr genug von der Natur übrig ist um so etwas zu ermöglichen.Sollte der Mensch aussterben, wird sich die Natur ihren Lebensraum zurück holen, siehe N24 Doku.
Phantomeloi schrieb:Sicher ist, dass es so, wie es jetzt absehbar ist, nicht mehr über mehrere Generationen weiter gehen kann. Nicht nur eine Einzelannahme (von mir), sondern sowohl eine wissenschaftlicheDa hast Du dann sicher die eine oder andere Quelle dafür, oder?!
deponianer schrieb:Naja der Mensch wäre zumindest in der Lage die meisten Sauerstoffproduzierenden Organismen zu zerstören.Jenau, oder Grippeviren, die kriegt er ja auch kaputt. Hey, warte mal...
deponianer schrieb:Am besten angepasst sind eher Ratten, Kakerlaken und co.Ah ja, die findest du auch in der Arktis und Antarktis?!
deponianer schrieb:Diese Lebewesen werden alles überleben was den Menschen töten würde. Oder fast alles.Sie sind aber nicht in der Lage, auf Katastrophen zu reagieren, wie das der Mensch kann. Kein anderes Lebewesen ist so vielseitig wie der Mensch.
deponianer schrieb:Naja der Mensch wäre zumindest in der Lage die meisten Sauerstoffproduzierenden Organismen zu zerstören. Damit wäre dann für so ziemlich jedes Leben eh Ende.Kannst Du das grad mal näher erläutern?
liezzy schrieb:Ah ja, die findest du auch in der Arktis und Antarktis?!Das haben sie mit dem Menschen gemein, der lebt da auch nicht.
liezzy schrieb:Die Kakerlaken, Ratten oder Oktopussys werden nicht die nächste vernunftbegabte Spezies werden. Das zeigen schlicht und ergreifend Naturgesetze und Geschichte.Sehe ich zwar sehr ähnlich, aber irgendwie fehlt mir da Deine klare Sicht auf die Naturgesetze und Geschichte. Könntest Du mir mal aufhelfen?
liezzy schrieb:Was ich weiterhin nicht verstehe, warum manche der Meinung sind, dass Naturkatastrophen den Menschen ausrotten könnten, aber wenig genug passiert, dass andere hochentwickelte Spezies überleben. Der Mensch ist die am besten - sprich an ALLE Lebensräume - angepaßte Spezies dieses Planeten. Wenn es eine Naturkatastrophe gibt, die den Menschen ausrottet, dann auch die Affen und andere hochentwickelte Spezies.Nun ich hatte das eher als eine Annahme verstaden. Denn das der Mensch nicht mehr ausrottbar ist, ist wohl klar. Zumindest nicht mit herkömmlichen, lokalen Kathastrophen. Bei der Masse wird irgendwo immer jemand überleben. Es müsste schon eine globale Katastrophe sein, die andere Spezies auch dahinrafft oder ein Virus, welches nur den Menschen angreift.