@Z. Z. schrieb:"Supergeil" ein Fachmann und direkt am Geschehen!!
Hab mal am Morgen in einem FRA Jumbohangar die grossen Schiebetore aufgehen sehen (Hab dort über Nacht an was gearbeitet).... der Horizont war Knallorange als die ersten Lichtstrahlen in den Hangar fielen...Man das war echt "Begegnung der Dritten Art", wir liefen mit ein paar Mann aufs Rolltor zu.... die Szenerie war noch besser als in Spielbergs Fantasie..... Das werd ich nie vergessen.
Danke für dein Angebot und die bisher schlüssige Aufklärung, da könntest du der Lösung des Teilproblems wirklich unter die Arme greifen.
Glück ab mein lieber.
Z
Ja, an Flughäfen gibt es schon oft coole Szenerien
:) Die Sonnenuntergänge finde ich persönlich noch schöner als die Sonnenaufgänge, das Farbenspiel ist oft phänomenal..
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=16df9e-1416931252.jpgHier am Flughafen Hahn kommt dann noch dieses postapokalyptische Flair dazu wegen den ganzen halb zerfallenen Bunkeranlagen, ganz nach meinem Geschmack, da fühle ich mich noch wohler als in Frankfurt
;)Zurück zum Thema... ich hab gestern schon mal ein wenig das 777-Manual durchforstet was nicht ganz so einfach war wie erhofft. Wir hatten bis jetzt nur einen C-Check an einer 777-200 und nur die Online-Version des dazugehörigen Manuals ist zur Zeit bei uns verfügbar. Zu Flugzeugmustern wie die 757, 767 oder der 747 haben wir Manuals als PDF in Hülle und Fülle, aber bei der 777-200 sieht es mager aus
:( Über den Rechner an meinem Arbeitsplatz kann ich die Bilder aus dem Illustrated-Parts-Catalog dieses Online-Manuals nicht öffnen, weswegen ich im Schichtleiterbüro an den Rechner bin. Leider sind die entsprechenden Kapitel über die Positionen wo ich das Teil vermutete nicht annähernd so detailliert wie ich mir erhofft hatte und das was ich gefunden habe ließ sich einfach nicht drucken... ich werde es heute in der Nachtschicht noch mal versuchen. Ich hab mir eben noch mal ein paar Videos zur GE90-Engine angeschaut und bin nun am zweifeln ob es tatsächlich die Firewall ist
:( An der Position wo bei Pratt & Whitney-Triebwerken (PW2000 & 4000) diese Firewall verbaut ist sehe ich bei Dem GE90 nichts was nach dem entsprechenden Teil aussieht, welches wir suchen. So schnell gebe ich allerdings nicht auf, ich werde schon herausfinden was das ist
;)@Fedaykin Fedaykin schrieb:Wir hätten noch eine Frage bzgl Verkabelung des Air Craft Condition Monitoring Systems und der Black box, bzw ob diese Verbindung Redundant ausgelegt ist.
Würde mich wundern wenn dem nicht so wäre, aber genau weiß ich das nicht... bin nur ehem. Triebwerksmechaniker der jetzt im Material,-Tooling und Logistic-Department arbeitet
;) Ich hatte schon öfters mal ne Blackbox in der Hand weil ich Wareneingangskontrollen durchführe... zumindest haben die an der Rückseite zwei Slots für die Steckverbindungen wenn ich mich recht erinnere. Um genaues zu erfahren muss ich die Avioniker fragen, das ist deren Baustelle... ich kümmere mich darum und müsste hoffentlich heute Nacht eine Antwort auf diese Frage bekommen.
Dann bis später
Gruß
Einzelgänger