kasmichl schrieb:Nach Ablauf der Besichtigungstage endet auch die Stornomöglichkeit für die Besteller und die Restzahlung wird fällig. Dazu kommen sicherlich noch ein paar Neubestellungen. Nehmen wir freundlicherweise 300 Stück an, dann geht es um 3,6 Millionen Euro netto, davon tippe ich auf 600.000 netto für Gaia. Also sehr viel Geld.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein nennenswerter Anteil der bisherigen Besteller die
Möglichkeit zum Rücktrit jetzt nutzt und bereits die Stornierungen eingeschrieben an den GAIA-Vorstand geschickt hat. Ich bin nämlich der Ansicht, dass keineswegs ALLE der Besteller völlig verblendete, realitätsferne Hardcore-Esos sind sondern viele einfach naive Träumer mit fehlendem technisch/physikalischen Wissen sind. Viele haben nun mehrere Monate vergeblich auf Lieferung des AUKW gewartet, sind immer wieder mit fadenscheinigen Ausreden und "Durchhalteparolen" vertröstet worden. Der eine oder andere unter den vergraulten Bestellern wird zwischenzeitlich sicher auch Wolfgangs Seite und/oder das Forum hier gefunden haben. Und deshalb werden einige erkannt haben, dass das AUKW nicht funktioren kann bzw. mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Betrug ist. Wer jetzt zurücktritt, hat meiner Meinung nach zumindest noch eine kleine Chance sein Geld oder zumindest einen Teil davon zurückzubekommen.
Davon abgesehen würde ich selbst als Besteller, der das AUKW zwar grundsätzlich für funktionsfähig halten würde aber aufgrund diverser Ungereimtheiten (zB weshalb man das AUKW nicht von echten, unabhängigen Fachleuten wie Uniprofessoren überprüfen lässt) auch nur geringste Zweifel hätte, jetzt vom Vertrag zurücktreten. Ich hätte meine Schäfchen damit auf jeden Fall im trockenen und wenn das AUKW wirklich funktioniert, dann kaufe ich es eben nicht jetzt sofort sondern vielleicht erst ein wenig später. Einziger Mini-Wermutstropfen bei dieser Variante - ich wäre dann halt nicht einer der ersten "Pioniere" gewesen (das wären aber eigentlich ohnehin nicht die ersten Käufer sondern die Entwickler).