Moin Moin
@MagQuest dein Beitrag hier:
Beitrag von MagQuest (Seite 925) scheint identisch mit dem auf OU zu sein, darum gehe ich mal von aus, du bist dort als "StarFire" angemeldet.
Was mich interessiert ist die Frage, welche 10 h sind hier gemeint:
MagQuest schrieb:Das passt aber nicht mit dem angeblichen 4.8kW oder 482kWh nach 10 Stunden zusammen...
So weit ich weiß, soll Blubberle seit Montag laufen, nach einem Tag hatte man knapp über 100 kWh Arbeit verrichtet. Bedenkt man den Ausfall der Billig-Strahler, könnte das mit den 482 kWh doch durchaus hinkommen.
MagQuest schrieb:Der Stromzähler soll ja die vom AuKw erzeugte Überschuss-Leistung anzeigen.
Bei der Gelegenheit gleich noch mal der Hinweis: auch wenn das Teil umgangssprachlich "Stromzähler" genannt wird, direkt angezeigt wird da weder der Strom, noch die Leistung. Was man da ablesen kann ist die verrichtete elektrische Arbeit in kWh (das Produkt aus Leistung mal Zeit). Zumindest kann man das bei einer ohmschen Last so vereinfacht sagen.
Was die Einspeise und Verbraucherseite angeht, da braucht man schon viel Phantasie, um bei dieser grottenschlechten Bildqualität irgendwas sagen zu können.
Was mir da komisch vorkommt, ist der Umstand, dass die Strahler, die ja die eigentliche Last darstellen sollen, scheinbar direkt am Generator hängen, zumindest deute ich das so anhand der Bilder.
Da hängen 4 Kabel von der Säule runter, obwohl man doch eigentlich nur 2 bräuchte, eins zur Versorgung des Kompressors, und eins vom Generator wieder zurück. Beide Kabel müssten doch eigentlich in den Schaltkasten links vom Stromzähler gehen, da von dort der Kompressor gestartet wird, und zu dem auch die Rückleitung vom Generator geführt wird. Sobald das AuKW (nach Rosch/Gaia-Theorie) angelaufen ist, wird die externe Versorgung dort getrennt, und der Kompressor wird direkt über den Generator weiter betrieben
:D.
Was dann noch übrig bleibt, also der Überschuss, geht dann über das schwarze kabel zum analogen Zähler, und von dort weiter in den rechten Schaltkasten, wo dann eigentlich die 3 Strahler an je einer Phase hängen sollten, so dass die Amperemeter auch den jeweiligen Strom anzeigen können, den sie komischerweise auch anzeigen, obwohl die Strahler ja direkt am generator hängen.^^
Aber wie gesagt, mit dem derzeitigen Stand an Transparenz kann man eigentlich keine Aussagen treffen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die eigentliche Energie, genau wie bei der Messe in Klagenfurt, aus dem ersten Schaltkasten kommt, nur dass diesmal keine Batterie verwendet wurde, sondern ein regulärer Netzanschluss, der zum Starten der Anlage eh gebraucht wird, und dann natürlich SEEEEHR effektvoll mir einem großen Zauberschalter getrennt wird
:D ..... und wenn es nich verrostet ist, dann dreht es sich noch heute....