Sehr geehrter Herr Weiss,
da Sie mich in ihrem Video zitieren und hier mitlesen, möchte ich auch hier antworten.
Frau Lizzy, vom Team Allmystery ist der Meinung, dass ich als Besserwisser und Grosswahnforscher, in das 17. Jhd. des Wissens gehöre. Aber da wurde vermittelt, dass Energie weder gewonnen, noch verloren gehen kann.
Dass das im 17 Jh. so vermittelt wurde, wage ich sehr zu bezweifeln. Denn erstens wurde der Begriff erst ca. 1850 von Kelvin vorgeschlagen, zweitens gab es im 17. Jh durchaus noch Wissenschaftler, die der Meinung waren, eine Transmutation von Blei zu Gold sei möglich und durchführbar.
Im Übrigen wird auch heute noch gelehrt, dass Energie weder verloren gehen noch gewonnen kann, sondern nur umgewandelt. Nur ein paar verwirrte Esoterikgeister glauben daran, dass man Energie aus dem Nullpunkt oder Vakuum oder sonstwoher ziehen kann.
Zu Ihrem Video bei ca. 4:35: potentielle Arbeit = Leistung??? Mal abgesehen vom Rest des Unfugs (z.B. [cm]×[kg]=[t/m]), den Sie da referieren.
Und Sie erdreisten sich, anderer Leute Bildung in Naturwissenschaften zu kritisieren und Peters Beitrag als für einen Techniker unerträglich zu finden? Was glauben Sie eigentlich, wie echte Techniker und Ingenieure Ihre Beiträge empfinden?! Aber das wissen Sie eigentlich ja schon, die Kommentare zu Ihren Videos sprechen eigentlich Bände.
Bei se wej (ist Inglisch und heißt übrigens), habe ich Sie erstens nicht als
Forscher bezeichnet, sondern war lediglich über Ihren Größenwahn erstaunt. Zweitens habe ich gesagt,
dass Sie mit Ihren Rechnungen den Stand der Physik des 18.Jh.s darstellen.Wenn Sie schon der Meinung sind, in Ihren unerträglichen Videos Diskutierende von Allmystery zu zitieren, dann doch wenigstens richtig!
(Wobei es in unwissenschaftlich arbeitenden Kreisen durchaus üblich ist, falsch zu zitieren.)