Auftriebskraftwerk
23.03.2015 um 18:47Wenn mich nicht alles täuscht, hat der chinesische Hersteller alle Bilder der blau-grünen Rosch Generatoren von seiner Alibaba-Seite entfernt.
[B]6,79kW[/B]
[B]5,09kW[/B]
Wirkungsgrade:
Kompressor ηK: 0,2
Mechanik ηM: 0,9
Generator ηG: 0,9
Kompressor: P = -(E / ηK) / t = (3.198,50J / 0,2) / 0,471s = -33,95kW
Generator: P = (Ebrems / t) * ηM * ηG = (2.398,86J / 0,471s) * 0,9 * 0,9 = 4,13kW
Rotation Auftriebswelle: P = (Era / t ) * ηM = (799,62J / 0,471s) * 0,9 = 1,53kW
Bilanz: ∑P
-33,95kW + 4,13kW + 1,53kW = -28,29kW
DrWattson schrieb:Welches in Fertigstellung befindliche GAIA-AuKW meinst du genau?Die Eso-Clowns von Gaia bekommen nur das 5m Modell. Die größeren vertreibt Rosch wohl über andere Wege.
Peter0167 schrieb:Die Eso-Clowns von Gaia bekommen nur das 5m Modell. Die größeren vertreibt Rosch wohl über andere Wege.Ah, danke. Bei den ganzen genialen Kommentaren hier verliert man (ich) so hin und wieder die Übersicht.
DrWattson schrieb:Von welcher Luftmenge5 Liter je Auftriebsbehälter (18 Stück befinden sich auf der Auftriebsseite).
DrWattson schrieb: bei wieviel bar gehst du ausErgibt sich aus der höhe der Wassersäule von 4,35m
DrWattson schrieb:welches Volumen setzt du bei den Auftriebskörpern an?Durchmesser 15cm, Höhe 30cm
pluss schrieb:Ergibt sich aus der höhe der Wassersäule von 4,35mJa gut, meine Frage war etwas zu unpräzise:
DrWattson schrieb:Ein Druck, welcher der Wassersäule entspricht, würde kaum ausreichen, in einer akzeptablen Zeit genügend Luft in die Auftriebskörper einzufüllenDie zur Verfügung stehende Zeit zum Einschieben der Luft spielt für mich keine Rolle.
pluss schrieb:Die zur Verfügung stehende Zeit zum Einschieben der Luft spielt für mich keine Rolle.Ok, für dich spielt die Zeit keine Rolle, für die Luft schon.
pluss schrieb:Würde ich auch die berücksichtigen, verschlechtert sich die Bilanz noch weiter.Das wiederum ist ja nicht schlimm, die Wahrheit sollte ruhig als Ganzes auf den Tisch.
DrWattson schrieb:Die sehen wir uns erst einmal an - weil dann vollständig - und dann werde ich die gerne nach rechnen.Nicht vervollständigt, nur für die Nachvollziehbarkeit wird gesorgt.
pluss schrieb:DrWattson, seid Jahren lese ich von dir nur Behauptungen. Berechnungen hast du meines Wissens weder hier im Allmystery noch im OU-Form jemals geposted.Ja, stimmt.
pluss schrieb:Wenn du der Ansicht bist das die Differenz von Relevanz für die Bilanz ist, zeige es auf.Klar, sobald dein Nachvollziehbarkeits pdf vorliegt werde ich mich gerne daran versuchen.
DrWattson schrieb:sobald ich dort in kritischen Beiträgen die Rechen- und Methodikkünste einiger Teilnehmer in Frage gestellt hatte - weil einfach falsch - wurden diese Beiträge vom Betreiber gelöscht und ich --- mal wieder --- gesperrt.Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber selbst wenn es widererwarten so gewesen sein sollte, hier passiert dir das nicht.
DrWattson schrieb:Klar, sobald dein Nachvollziehbarkeits pdf vorliegt werde ich mich gerne daran versuchen.Auf was möchtest du warten? Die Ergebnisse werden sich nicht ändern.