DBlickStrudel schrieb: Ich denke, dass jemand, der an „Freie Energie“ glaubt, sich nicht so leicht von dem Argument „das ist unmöglich“ beeindrucken lässt. Er wird sich sogar überlegen fühlen so einer Aussage gegenüber und auf die Gebrüder Wright und Christoph Kolumbus verweisen, die mit so einer Einstellung nichts erreicht hätten.
Ich schätze diese physikalischen Vorgänge mit den Wirkungsweisen beim Auftriebskraftwerk sind für den Außenstehenden oder auch für den überwiegenden Teil der „Freie Energie Sucher“ ja auch gar nicht so einfach nachzuvollziehen - wenn ich mich zum Beispiel mit einem Boot auf einem 2000 Meter tiefen und auch ruhigen See aufhalte (rein theoretisch) und jetzt einen 2000 Meter langen Gummischlauch mit einem stabilen Gummiballon, der 1 Liter flüssigen Sauerstoff oder halt auch einfach nur 1 Liter flüssige Luft fassen kann, bis auf den Grund absenke, benötige ich vorab schon einmal eine Unmenge Energie um diesen Ballon von der Wasseroberfläche aus mit 1 Liter (Luft) zu befüllen.
Da jetzt dort Unten ja praktisch, ich denke so 200 bar Umgebungsdruck herrschen, wird die runtergepumpte Luft ja gleichzeitig auch komprimiert und in einen flüssigen Aggregatzustand versetzt.
Wenn dieser 1 Liter "flüssige Luft" jetzt anfängt wieder langsam aufzusteigen haben wir am Anfang nur eine sehr geringe Auftriebskraft die dann, im weiteren Verlauf, ganz enorm an Kraft zulegt.
Wer sich jetzt aber nicht komplett in diese ganze Materie eingearbeitet hat und sich auch keinen wirklichen Überblick verschaffen konnte, kann auch sehr schlecht beurteilen wie sich nach dem gesamten Auftriebs-Prozess die Energiebilanz tatsächlich darstellt.