Auftriebskraftwerk
Seite 599 von 2.833vorherige 1 ... 499549589597598599600601609649699 ... 2.833 nächste
Direkt zur Seite:
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 14:49@felixmerk
Doch Vorsicht! Die Frage stellt die Ebene des Fragestellers blos!
felixmerk schrieb:weil das Ganze quasi eine fundamentale Grundlage der heutigen Physik in Frage stellen würde .In Frage stellen ist ja ok.
Doch Vorsicht! Die Frage stellt die Ebene des Fragestellers blos!
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 14:51@felixmerk: Man kann das von Dir beschriebene Beispiel mit der flüssigen Luft ganz konkret durchrechnen. Ein wesentlicher Ausgangspunkt dabei die Dichte von flüssiger Luft von ca. 0,9 kg/Liter (also etwas leichter als Wasser). Mir fehlt die Zeit, um das hier vorzurechnen, aber ich garantiere Dir, dass am Ende eine ausgeglichene Energiebilanz rauskommen wird.
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 14:52felixmerk schrieb:....vielleicht könntest du mit ja dann auch bei meiner Rosaeinhornzucht helfen?
weil das Ganze quasi eine fundamentale Grundlage der heutigen Physik in Frage stellen würde .
@Peter0167
Noch mal meine Empfehlung an alle, die sich die Köpfe über nebensächliche technische Details zerbrechen: spart euch die Energie, es gibt "nur" EIN Problem, und zwar: 'Wie bricht man Naturgesetze?'
Wenn das geschafft ist, findet sich für den Rest ganz schnell eine Lösung.
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:01@uatu
uatu schrieb:@felixmerk: Man kann das von Dir beschriebene Beispiel mit der flüssigen Luft ganz konkret durchrechnen.Habe ich da was übersehen?
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:02Poipoi schrieb:Mach ruhig malok. ich schreib kurz etwas dazu - ich weis aber nicht ob es dann im Fall, den ja Keiner "wirklich" für möglich hält, auch passen würde ..
Die grundlegende Idee wäre halt diese dass sich, zum Beispiel, beim Wasserstoffatom soweit es sich in Richtung eines Vakuums bewegt, also in diesem Fall in eine erdabgewandte Richtung, sein Elektron die Bindung zu seinem Proton, bei abnehmender Gravitation, langsam und auch fortwährend aufgibt und dabei wiederum eine Energie freigibt.
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:04Die grundlegende Idee wäre halt diese dass sich, zum Beispiel, beim Wasserstoffatom soweit es sich in Richtung eines Vakuums bewegt, also in diesem Fall in eine erdabgewandten Richtung, sein Elektron die Bindung zu seinem Proton, bei abnehmender Gravitation, langsam und auch fortwähren aufgibt und dabei wiederum eine Energie freigibt.Und inwiefern wäre das bei dieser Blubberkiste interessant? Sprich wo bewegt sich ein Wasserstoffatom in Richtung Vakuum und kann Energie freisetzen in diesem Blubberkasten?
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:04@felixmerk
liezzy schrieb:Die grundlegende Idee wäre halt diese dass sich, zum Beispiel, beim Wasserstoffatom soweit es sich in Richtung eines Vakuums bewegt, also in diesem Fall in eine erdabgewandten Richtung, sein Elektron die Bindung zu seinem Proton, bei abnehmender Gravitation, langsam und auch fortwähren aufgibt und dabei wiederum eine Energie freigibt.Wieso verstehe ich nicht, was das mit dem Blubberle zu tun hat?
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:05@felixmerk
Zwischen der Gravitation und der elektromagnetischen Kraft liegen einige Größenordnungen. Mit anderen Worten, die Gravitation juckt das Elektron in keiner Weise.
Zwischen der Gravitation und der elektromagnetischen Kraft liegen einige Größenordnungen. Mit anderen Worten, die Gravitation juckt das Elektron in keiner Weise.
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:07@felixmerk
Mir ist nicht bekannt dass Vakuum irgendein Effekt auf die "Bahn" eines Elektron hat - hier konkret eine Vergrößerung des Abstandes zum Proton "anzunehmen" ist nicht realistisch.
Im Vakuum sind alle Atome "ἄτομος átomos‚ unteilbar".
Mir ist nicht bekannt dass Vakuum irgendein Effekt auf die "Bahn" eines Elektron hat - hier konkret eine Vergrößerung des Abstandes zum Proton "anzunehmen" ist nicht realistisch.
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:10@Abahatschi
bittschön,
bittschön,
Abahatschi schrieb:@felixmerkist schwer OT.
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:13@kruzi
Finde ich gar nicht. Der Herr @felixmerk versucht uns zu erklären wie ein AuWaia gehen könnte - ich bin so freundlich und antworte.
Finde ich gar nicht. Der Herr @felixmerk versucht uns zu erklären wie ein AuWaia gehen könnte - ich bin so freundlich und antworte.
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:14TeMir ist nicht bekannt dass Vakuum irgendein Effekt auf die "Bahn" eines Elektron hat - hier konkret eine Vergrößerung des Abstandes zum Proton "anzunehmen" ist nicht realistisch.ja das entspricht wohl genau den Erkenntnissen, die man bis Heute gemacht hat, die Frage wäre dann halt ob sich diese Erkenntnis noch weiter ausbauen lässt - aber wie gesagt es wäre ja eben nur eine Ahnung im Fall der Fälle der ja ohnehin nicht eintreten wird
xt
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:16@felixmerk
Zu den Grundkräften:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkraefte_physik/4_grundkraefte_physik.html
felixmerk schrieb:ja das entspricht wohl genau den Erkenntnissen, die man bis Heute gemacht hat, die Frage wäre dann halt ob sich diese Erkenntnis noch weiter ausbauen lässt - aber wie gesagt es wäre ja eben nur eine Ahnung im Fall der Fälle der ja ohnehin nicht eintreten wird...schön das wir drüber gesprochen haben, um nochmal auf meine Einhornzucht zurückzukommen, könntest Du Dir auch vorstellen dass durch eine temporäre Quantenverschrenkung ein Nashorn und ein Pferd.....?
Zu den Grundkräften:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkraefte_physik/4_grundkraefte_physik.html
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:19felixmerk schrieb:ja das entspricht wohl genau den Erkenntnissen, die man bis Heute gemacht hat, die Frage wäre dann halt ob sich diese Erkenntnis noch weiter ausbauen lässt - aber wie gesagt es wäre ja eben nur eine Ahnung im Fall der Fälle der ja ohnehin nicht eintreten wirdBla bla bla bla bla bla bla... *Nebelkerze werf* ... Thema Chemikalien, Korrosion des Blubberkastens etc.pp. weggespamt...
DBlickStrudel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:21@felixmerk
Ich würde sie heute nacht hinterm Haus vergraben, wenns euch recht ist.
Wittgenstein:
felixmerk schrieb: - ich möchte damit nur keine riesen Diskussion anstoßen, der ich hier ja ohnehin nicht gewachsen wäre -Von mir aus können wir diese Diskussion hier schließen.
Ich würde sie heute nacht hinterm Haus vergraben, wenns euch recht ist.
Wittgenstein:
wovon man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen...
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:23DBlickStrudel schrieb: Von mir aus können wir diese Diskussion hier schließenja ok. die Diskussion ist damit beendet ! :)
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:25"ja ok. die Diskussion ist damit beendet ! :)"
Dem Herrn sei Dank. Gehe hin in Frieden.
Amen.
Warum muss hier alle paar Tage einer aufschlagen, der die gute Faktensammlung zumüllt.
Dem Herrn sei Dank. Gehe hin in Frieden.
Amen.
Warum muss hier alle paar Tage einer aufschlagen, der die gute Faktensammlung zumüllt.
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:28felixmerk schrieb:"ja ok. die Diskussion ist damit beendet ! :)"Dafür bete ich seit 600 Seiten...!!!!!
So eine sinnfreie Diskussion - auch noch im Wissenschaftsbereich. Unfassbar.
Auftriebskraftwerk
04.02.2015 um 15:29Noumenon schrieb:Dafür bete ich seit 600 Seiten...!!!!!Ich kenne da einen Trick: nicht mitlesen
So eine sinnfreie Diskussion - auch noch im Wissenschaftsbereich. Unfassbar.